HTC bringt Android-4.2.2-Update
Quelle: HTC

HTC bringt Android-4.2.2-Update

Das Update auf Android 4.2.2 für sein Flaggschiff One wird von HTC im dritten Quartal 2013 verteilt. Weiter erhielt das HTC One die HTCpro-Zertifizierung, die den Anforderungen von Unternehmenskunden gerecht werden soll.
15. Juli 2013

     

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird HTC weltweit die neueste Android-Version 4.2.2 sowie ein Update für Sense 5 für sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff One ausrollen. Die aktualisierte Version von Sense 5 soll einige Neuerungen bringen, so unter anderem die Integration des Fotodienstes Instagram in den News-Stream Blinkfeed oder neue Quick Settings sowie die Möglichkeit, Shortcuts einfacher von der Launch-Leiste auf den Home Screen zu verschieben. Weitere Zusatzfunktionen betreffen Multimedia-Features wie beispielsweise die Möglichkeit, den Kamerafokus zu fixieren.


Neben dieser Ankündigung schreibt HTC in seiner Medienmitteilung, dass sein Flaggschiff One, das erste Smartphone im EMEA-Raum sei, das über eine HTCpro-Zertifizierung verfügt. Diese Zertifizierung soll sicherstellen, dass das Gerät den Anforderungen von Unternehmenskunden gerecht wird. Das HTC One soll demnach durch eine 256-Bit-Verschlüsselung, verschiedene Passwortmechanismen sowie sichere Netzwerkverbindungen via Virtual Private Network (VPN)-Option und die Möglichkeit, Informationen aus der Ferne zu löschen, für höhere Datensicherheit sorgen. Zudem setzt der Smartphone-Hersteller auf strategische Partnerschaften mit Mobile-Device-Management (MDM)-Anbietern wie Airwatch oder Mobileiron. Durch diese Zusammenarbeit wird es Unternehmen möglich, Daten zu sichern, zu konfigurieren, zu verwalten und zu überwachen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Jelly Bean ist erstmals meistgenutzte Android-Version

9. Juli 2013 - Wie Google-Zahlen belegen, sind erstmals mehr Jelly-Bean-Android-Versionen im Einsatz als von der betagten Gingerbread-Variante.

Keine Updates mehr für HTC One S

3. Juli 2013 - Besitzer eines HTC One S dürften daran wenig Freude haben: HTC wird das versprochene Update auf Sense 5 und Android 4.2.2 nun doch nicht veröffentlichen.

HTC One: Licht am Ende des Tunnels

10. April 2013 - Anfang April ist das HTC One in den Verkauf gekommen. "Swiss IT Magazine" hatte bereits Gelegenheit, das neue Flaggschiff der Taiwaner auf Herz und Nieren zu prüfen, und geht im untenstehenden Testbericht ausführlich auf die Vorzüge sowie die Nachteile des Android-Smartphones ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER