Jelly Bean ist erstmals meistgenutzte Android-Version
Quelle: Google

Jelly Bean ist erstmals meistgenutzte Android-Version

Wie Google-Zahlen belegen, sind erstmals mehr Jelly-Bean-Android-Versionen im Einsatz als von der betagten Gingerbread-Variante.
9. Juli 2013

     

Google hat aktualisierte Nutzungsdaten über die verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Demzufolge überstiegen in der jüngsten Erhebung die Jelly-Bean-Nutzungszahlen mit 37,9 Prozent erstmals jene der älteren, aber sehr verbreiteten Gingerbread-Version, die noch bei gut 34 Prozent im Einsatz ist. Gegenüber den Juni-Zahlen konnte die Jelly-Bean-Version um knapp 5 Prozent zulegen.


Wie die Detail-Zahlen allerdings zeigen, entfällt der Löwenanteil der Jelly-Bean-Nutzung auf die ältere 4.1-Version, während die aktuellste 4.2er-Ausführung noch eher wenig genutzt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Version "Gingerbread" am weitesten verbreitet

5. April 2013 - Noch immer findet die Android-Version "Gingerbread" am meisten Verbreitung, wie aus den neuesten Google Zahlen hervorgeht. Dahinter folgen "Ice Cream Sandwich" und "Jelly Bean".

Google veröffentlicht Android 4.2

14. November 2012 - Das Jelly-Bean-Update Android 4.2 ist da und die Verteilung an Geräte der letzten Nexus-Generation hat begonnen. Ausserdem gibt es das komplette SDK.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER