Google schafft Wearables-Sektion in Play Store

Google schafft Wearables-Sektion in Play Store

3. Juli 2014 - Google hat für Smartwatches mit Android Wear eine eigene App-Sektion im Play Store geschaffen. Aktuell ist das App-Angebot noch übersichtlich.
Google schafft Wearables-Sektion in Play Store
(Quelle: Google Play)
In diesen Tagen kommen, zumindest in den USA und einigen anderen Ländern, die ersten Smartwatches mit Android Wear auf den Markt. Auf diesen Smartwatches können selbstverständlich auch zusätzliche Apps installiert werden. Dazu hat Google im Play Store nun eine eigene Sektion geschaffen, in der alle verfügbaren Apps für Android Wear angezeigt werden. Aktuell finden sich erst 20 Apps, diese Zahl dürfte aber rasch in die Höhe schnellen. Nebst den Android Wear App, die das Smartphone mit der Smartwatch verlinkt, sowie Google Maps und Hangouts, finden sich beispielsweise zwei Airline-Apps (American Airlines und Delta), eine Wetter-App, ein FM-Player, eine Rezepte-App, News Apps oder eine Wearable-Version von Pinterest. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER