Update für Blackberry OS bringt neue Funktionen
Quelle: Blackberry

Update für Blackberry OS bringt neue Funktionen

Blackberry hat die Version 10.2.1 seines Betriebssystems auf den Markt gebracht. Mit dem Update kommen einige neue Funktionen auf die Smartphones.
29. Januar 2014

     

Blackberry hat sein Betriebssystem aufdatiert und die Version 10.2.1 veröffentlicht. Mit der neuen Version wird es beispielsweise möglich, eingehende Anrufe mittels Wischbewegung anzunehmen oder abzulehnen. Ebenfalls finden sich neue Icons, um Anrufe stumm zu schalten beziehungsweise via SMS, E-Mail oder BBM zu antworten – wobei Standardantworten vorgegeben werden. Ähnliches kennt man beispielsweise vom iOS schon länger.

Neu ist daneben auch die Möglichkeit, ein Bilderpasswort für die Bildschirmsperre zu nutzen. Zudem werden eingegangene Nachrichten neu auch bei gesperrtem Bildschirm angezeigt, und es gibt neue, individuelle Filtermöglichkeiten für den sogenannten Blackberry Hub. Weitere Neuerungen betreffen den Browser, der nun einen Offline-Modus besitzt, die Möglichkeit, künftig Updates automatisch via WLAN zu beziehen, neue E-Mail- und SMS-Verteiler oder eine überarbeitete Überwachung von Akku und Speicherbelegung (Bild).


Alle Neuerungen im Überblick und den Download des Updates finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry liefert Version 10.2 seines OS aus

24. Oktober 2013 - Blackberry hat damit begonnen, die neue Version 10.2 seines Blackberry OS auszuliefern. Dieses kommt mit einigen interessanten Neuheiten.

Blackberry Messenger für Android und iOS verfügbar

22. Oktober 2013 - Mit Verspätung hat jetzt Blackberry seine Messaging-App BBM für die Betriebssysteme Android und iOS veröffentlicht. In den ersten Stunden sollen rund fünf Millionen Downloads registriert worden sein.

Usability-Test: iOS 7 an der Spitze, Windows Phone 8 abgeschlagen

26. September 2013 - Usability-Spezialisten haben die mobilen Betriebssysteme iOS 6 und 7, Android, Windows Phone 8 und Blackberry 10 miteinander verglichen. iOS 7 hat dabei am meisten überzeugt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER