Blackberry liefert Version 10.2 seines OS aus
Quelle: Blackberry

Blackberry liefert Version 10.2 seines OS aus

Blackberry hat damit begonnen, die neue Version 10.2 seines Blackberry OS auszuliefern. Dieses kommt mit einigen interessanten Neuheiten.
24. Oktober 2013

     

Blackberry hat die Verfügbarkeit des Blackberry OS 10.2 bekanntgegeben. Dieses kommt mit einer Reihe neuer Funktionen, unter anderem dem Blackberry Priority Hub. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die lernen soll, welche Konversationen für den Nutzer wichtig sind. Nachrichten aus diesen Konversationen werden dann automatisch zuoberst im Posteingang angezeigt. BBM Video with Natural Sound soll derweil die Qualität von Video- und Sprach-Konversationen verbessern und sie natürlicher klingen lassen. Neu ist zudem die Möglichkeit, sich von jeder App aus Vorschauen auf Nachrichten, die via BBM, SMS oder E-Mail hineinkommen, anzeigen zu lassen. Ausserdem soll das Keyboard intelligenter geworden sein, die Copy&Paste-Funktionen wurden ausgebaut und das Teilen von Inhalten wurde vereinfacht.


Weitere Informationen zum Release 10.2 des Blackberry OS gibt es im Blackberry-Blog. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry Messenger für Android und iOS verfügbar

22. Oktober 2013 - Mit Verspätung hat jetzt Blackberry seine Messaging-App BBM für die Betriebssysteme Android und iOS veröffentlicht. In den ersten Stunden sollen rund fünf Millionen Downloads registriert worden sein.

Usability-Test: iOS 7 an der Spitze, Windows Phone 8 abgeschlagen

26. September 2013 - Usability-Spezialisten haben die mobilen Betriebssysteme iOS 6 und 7, Android, Windows Phone 8 und Blackberry 10 miteinander verglichen. iOS 7 hat dabei am meisten überzeugt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER