Lenovo arbeitet an 9-Millimeter-Ultrabook
Quelle: Yesky

Lenovo arbeitet an 9-Millimeter-Ultrabook

Bei Lenovo ist man mit der Entwicklung des Thinkpad 9 Slim beschäftigt, dem bis anhin flachsten Ultrabook auf dem Markt.
27. September 2013

     

Lenovo soll derzeit mit der Entwicklung des Thinkpad 9 Slim beschäftigt sein. Dies berichtet "Golem" unter Berufung auf die Plattform "Yesky". Beim Thinkpad 9 Slim soll es sich um das aktuell dünnste Ultrabook auf dem Markt handeln, mit einer Dicke von 9,74 Millimeter. Das Gehäuse ist aus Kunststoff, verstärkt mit Carbon, und im Innern kommt Magnesium zum Einsatz. Das 13-Zoll-Ultrabook (Auflösung 3200x1800 Pixel, Touch-fähig) soll gerade einmal 990 Gramm wiegen, und spekuliert wird, dass im Innern ein "Haswell"-Chip zum Einsatz kommt. Ebenfalls ist die Rede von einem speziellen Touchpad, das Gesten erkennt, sowie Sprach- und Gesichtserkennung und GPS-Ortung. Ob und wann das Gerät allerdings auf den Markt kommt, oder ob es sich nur um eine Machbarkeitsstudie von Lenovo handelt, ist offenbar aber noch nicht klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Im Vergleichstest: Chromebook vs. Ultrabook vs. Macbook

13. September 2013 - "Swiss IT Magazine" hat für die September-Ausgabe drei ultramobile Notebooks mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen einem Vergleich unterzogen: Das Chromebook Pixel von Google, das Macbook Air von Apple und das Vaio Pro 13 von Sony.

HP kündigt Ultrabook-Workstation an

11. September 2013 - Die neuen Zbooks aus dem Hause HP kommen mit Display-Grössen zwischen 14 und 17 Zoll, bis zu 2,8 TB internem Speicherplatz und QHD+-Auflösung sowie einer langen Akkulaufzeit.

Lenovo zeigt 15,6-Zoll-Ultrabook

19. Juni 2013 - Lenovo hat anlässlich der London Fashion Week sein erstes Thinkpad-Ultrabook mit 15,6-Zoll-Display vorgestellt. Es bringt jedoch stolze 2,29 Kilogramm auf die Waage.

Kommentare
Mit der aktuellen Technik gibt das nur thermische Probleme. Dank der gigantischen Auflösung wird das noch verstärkt. Bei 990 Gramm kommt dann noch ein Akku Problem hinzu. Über den Tastenhub und die Steifheit bei lediglich 990 Gr. müssen wir wir auch nicht diskutieren, deshalb ist das sicher noch kein fertiges Modell.
Freitag, 27. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER