Lenovo zeigt 15,6-Zoll-Ultrabook
Quelle: Lenovo

Lenovo zeigt 15,6-Zoll-Ultrabook

Lenovo hat anlässlich der London Fashion Week sein erstes Thinkpad-Ultrabook mit 15,6-Zoll-Display vorgestellt. Es bringt jedoch stolze 2,29 Kilogramm auf die Waage.
19. Juni 2013

     

Mit dem Thinkpad S531 gibt es aus dem Hause Lenovo ab sofort ein neues Ultrabook im 15,6-Zoll-Format. Das Gerät des chinesischen PC-Herstellers, das ab sofort via Business-Partner und online verkauft werden soll, kommt mit einem Intel-Core-Prozessor der dritten Generation, also noch nicht mit einem "Haswell"-Chip, soll aber trotzdem 15 Prozent schneller sein als Vorgängermodelle und eine Akkuleistung von 9 Stunden bieten. Das entspiegelte Display bietet Full-HD-Auflösung, weiter gibt es eine 500 GB Harddisk und 10 GB Arbeitsspeicher, eine Tastatur samt Nummernblock, eine 720p-Webcam und auch die neue Onelink-Technologie soll unterstützt werden. Die Preise für das S531, das immerhin 2,29 Kilogramm auf die Waage bringt und mit Windows 8 ausgestattet ist, sollen bei 575 Pfund, also bei rund 830 Franken, beginnen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo kündigt Cloud-Dienst Reach an

5. Juni 2013 - Ab Ende Juni kommen erste Tester in den Genuss eines neuen Cloud Services aus dem Hause Lenovo, der zukünftig die Anlaufstelle für alles aus und in der Cloud sein soll.

Lenovo kündigt Windows-8-optimiertes Thinkpad an

2. Mai 2013 - Das Thinkpad S431 aus dem Hause Lenovo, das im Juni erscheinen soll, ist ein 14-Zoll-Ultrabook mit Touchscreen und Touch-Trackpad, das sich bis zu 180 Grad öffnen lässt.

Lenovo modernisiert Thinkpad-Design

18. März 2013 - Lenovo hat das Ultrabook Thinkpad T431s vorgestellt und wagt es mit dem Rechner zum ersten Mal seit 20 Jahren, gewisse Thinkpad-Design-Elemente wegzulassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER