Mehr Youtube für iOS und Android
Quelle: Google

Mehr Youtube für iOS und Android

Die Youtube App für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android steht ab sofort in der Version 2.0 zur Verfügung. Das Update beinhaltet einige Neuerungen.
22. August 2013

     

Google hat eine neue Version seiner Youtube App für Android und iOS veröffentlicht. Wie das Unternehmen in seinem offiziellen Produkte-Blog erklärt, gibt es ein überarbeitetes Design. Ausserdem kann man ab sofort nach einem neuen Video Ausschau halten, während das andere am unteren Bildschirmrand weiter läuft (siehe Screenshot). Gleichzeitig soll es jetzt möglich sein, auch mit der mobilen App Sammlungen von Videos nacheinander abspielen zu lassen. Und: Laut Google gibt es neu einen Cast-Button, mit dem man Videos via Chromecast, Google TV oder Playstation 3 auf den Fernseher streamen kann. Das untenstehende Video liefert einen Überblick über alle Neuerungen. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Update: Unerklärte Abstürze der Youtube-App für Windows Phone

16. August 2013 - Die Youtube-App für Windows Phone 8 läuft wenig stabil und stürzt häufig ab, wie diverse User nur wenige Tage nach der Lancierung bemängeln. Mittlerweile ist die App aber gar nicht mehr verfügbar, weil sie von Google verbannt wurde.

Youtube beliebter als Facebook

17. Juli 2013 - Laut einer Umfrage im deutschsprachigen Raum sind Youtube und Facebook die mit Abstand beliebtesten Social-Media-Plattformen. Auf deutlich weniger Interesse stösst hingegen Twitter.

Youtube macht Videos gebührenpflichtig

12. Mai 2013 - In Zusammenarbeit mit 30 Inhalt-Anbieter hat Youtube einen Teil seiner Kanäle gebührenpflichtig gemacht. Die Kosten für ein Abo liegen zwischen 99 Cent und 7,99 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER