Google macht Preview der neuen Google-Maps-Version für alle zugänglich
Quelle: Google

Google macht Preview der neuen Google-Maps-Version für alle zugänglich

Die neue Web-Version von Google Maps ist nun für alle Anwender erhältlich. Sie ermöglicht unter anderem die Verwendung von Streetview und liefert jeweils Zusatzinformationen für die ausgesuchten Orte.
17. Juli 2013

     

Google hat eine Preview für die neue Web-Version von Google Maps veröffentlicht, die nun für alle Anwender verfügbar ist. Die Preview bietet einem unter anderem die Möglichkeit, die Verbindungen verschiedener Verkehrsmittel miteinander zu vergleichen, so dass man beispielsweise je nach Verkehrslage entscheiden kann, ob sich eine Zugfahrt lohnen würde. Neue Regionen sollen ausserdem durch Fotos entdeckt werden können, die Nutzer freigegeben haben. Weiter öffnet sich bei der Berührung eines Punktes auf der Karte ein Informationsfenster mit der Adresse und einigen zusätzlichen Informationen zum ausgewählten Ort. Zudem passt sich die Karte jeweils an, wenn man Orte, die einem gefallen, markiert oder bewertet, und liefert einem Vorschläge für neue Orte, die einem gefallen könnten.

Die Preview ist laut "Winfuture" jedoch noch nicht mit allen Features ausgestattet, mit der die finale Version aufwarten will. So soll die endgültige Version beispielsweise die Möglichkeit bringen, bei der Routen-Planung Wegpunkte zu setzen und Karten in 3D darzustellen.


Neben der neuen Web-Version von Google Maps hat Google auch die iOS-Version 2.0 seiner Kartenapplikation veröffentlicht. Diese unterstützt neue eine Routenplanung per Fahrrad, eine sprachgestützte Navigation sowie das Speichern von Offline- und Innenraumkarten. Um die Kartendaten jedoch auch ohne Internetverbindung nutzen zu können, muss "Golem" zufolge für den ausgewählten Kartenausschnitt vorgängig in das Suchfeld "OK Maps" eingetippt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google frischt Android-App für Google Maps auf

11. Juli 2013 - Google hat seine Android-App für Google Maps überarbeitet und dabei unter anderem die Such- und Navigationsfunktionen erweitert. So werden User neu etwa auf bessere, schnellere Routen umgeleitet.

Google aktualisiert Suchmaschine, Maps, Google+ und einiges mehr

16. Mai 2013 - Google hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz I/O neben vielem anderen die nächste Genration seiner Maps, eine sprechende Suchmaschine und eine komplett neu gestaltete Version seines Facebook-Konkurrenten Google+ vorgestellt.

Mehr als 10 Millionen Downloads von Google Maps für das iPhone

18. Dezember 2012 - In den ersten zwei Tagen nach der Lancierung der neuen Google Maps App für das iPhone wurde die Anwendung über zehn Millionen Mal heruntergeladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER