Mehr als 10 Millionen Downloads von Google Maps für das iPhone
Quelle: SITM

Mehr als 10 Millionen Downloads von Google Maps für das iPhone

In den ersten zwei Tagen nach der Lancierung der neuen Google Maps App für das iPhone wurde die Anwendung über zehn Millionen Mal heruntergeladen.
18. Dezember 2012

     

Seit knapp einer Woche ist Google Maps auch für das iOS 6 von Apple verfügbar und hat somit den Weg zurück auf das iPhone gefunden (Swiss IT Magazine berichtete). Wie Jeff Huber, Senior Vice President des Bereichs Commerce and Local bei Google, nun via Google+ mitteilt, wurde die App in den ersten 48 Stunden nach ihrer Veröffentlichung bereits über zehn Millionen Mal heruntergeladen. Google freue sich über die weltweit positive Wahrnehmung von Google Maps für das iPhone.


Google Maps wurde von Apple ursprünglich mit der Lancierung von iOS 6 vom iPhone verbannt, weil Apple einen eigenen Kartendienst lancierte. Dieser sorgte bislang aber für wenig Begeisterung bei den Usern (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps ist zurück auf dem iPhone

13. Dezember 2012 - Google Maps ist ab sofort wieder verfügbar für Apples iOS. Wie vor einem Monat angekündigt, hat Google nun auch für iOS 6 eine kostenlose Version des Kartendienstes veröffentlicht, die zudem mit neuen Features auftrumpft.

Google Maps vor Rückkehr auf iPhone

16. November 2012 - Google soll aktuell eine neue Version seines Kartendienstes für das iPhone zum Testen verteilt haben. Somit könnte Google Maps schon bald auf das Apple-Gerät zurückkehren.

Google verbessert seinen Kartendienst

29. Oktober 2012 - Bei Google Maps werden neuerdings sowohl Vegetation als auch Untergrundbeschaffenheit dargestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER