LG bringt 2013 ein Smartphone mit biegbarem Display

Noch im laufenden Jahr will LG mit einem Smartphone mit flexiblem Bildschirm an den Start gehen. Analysten bezweifeln allerdings, dass dieses Vorhaben klappt.
25. April 2013

     

LG arbeitet aktuell an einem Smartphone mit flexiblem Display und will das Gerät noch in diesem Jahr veröffentlichen, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Yoon Bu-hyun, Vice President für mobile Geräte bei LG, berichtet. Demnach soll Yoon Bu-hyun im Conference Call zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen verkündet haben, dass im vierten Quartal 2013 ein Smartphone mit biegbarem AMOLED-Bildschirm eingeführt werden soll. Zu weiteren Details zum Gerät äusserte er sich allerdings nicht. Einzig, dass man für das Smartphone eng mit LG Display zusammenarbeite, liess Yoon Bu-hyun verlauten.


Die am Conference Call teilnehmenden Analysten zweifeln laut "Wall Street Journal" allerdings an dieser Ankündigung. Die Technik zur Herstellung der geschwungenen Displays sei noch nicht ausgereift und die Produktionsmenge funktionierender Bauteile noch zu gering.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

LG erweitert Smartphone-Portfolio mit Optimus L9

29. August 2012 - LG Electronics baut sein Portfolio der L-Serie mit dem Optimus L9 aus. Das Smartphone verfügt über einen 4,7-Zoll-Display und ist mit Android 4.0 ausgestattet.

Vorläufig keine neuen Tablets von LG

20. Juni 2012 - LG Electronics legt seinen Fokus aktuell voll und ganz auf die Entwicklung neuer Smartphones, wobei auch neue Windows Phones nicht ausgeschlossen sind.

LG präsentiert den weltweit flachsten OLED-TV

24. Mai 2012 - Das neue TV-Gerät von LG Electronics soll der bisher grösste und flachste OLED-Fernseher der Welt sein. Der TV hat eine Bilddiagonale von 55 Zoll und ist 4 Millimeter dünn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER