LG präsentiert den weltweit flachsten OLED-TV
Quelle: LG Electronics

LG präsentiert den weltweit flachsten OLED-TV

Das neue TV-Gerät von LG Electronics soll der bisher grösste und flachste OLED-Fernseher der Welt sein. Der TV hat eine Bilddiagonale von 55 Zoll und ist 4 Millimeter dünn.
24. Mai 2012

     

LG Electronics hat in Monaco das laut eigenen Angaben weltweit grösste und flachste OLED-TV-Gerät präsentiert. Der TV hat eine Bilddiagonale von 55 Zoll (139,7 Zentimeter) und kommt mit einer 4-Color-Pixel-Technologie sowie einem sogenannten Color Refiner, welcher für eine Farbwiedergabe von 2D- und 3D-Bildern von höchster Konsistenz und Präzision sorgen sollen. "Wir wollen eine direkte Verbindung zwischen OLED-TV und LG in den Köpfen der Verbraucher herstellen und damit frühzeitig unsere Führung im wachsenden OLED-Markt festigen", so das ehrgeizige Ziel von Havis Kwon, Präsident und CEO der LG Home Entertainment Company. Der OLED-Fernseher wird laut LG vorerst in eingeschränkten Stückzahlen in ausgewählten Ländern Europas verfügbar sein. Die Einführung auf breiterer Ebene ist für die zweite Jahreshälfte 2012 geplant. Wie viel das Gerät kosten wird, ist noch nicht bekannt. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

LG zeigt Optimus 4X HD und 3D Max

23. Februar 2012 - Der Smartphone-Hersteller LG Electronics präsentiert zwei weitere Neuheiten, die am Mobile World Congress 2012 erstmals gezeigt werden sollen.

LG zeigt Optimus Vu

20. Februar 2012 - Noch vor dem Mobile World Congress zeigt LG Electronics das 5 Zoll grosse Android-Gerät Optimus Vu erstmals auf Fotos.

Google TV von LG

14. November 2011 - Während Logitech nichts mehr mit Google TV zu tun haben will, soll LG Electronics ein Fernseher mit Google TV in der Pipeline haben. Er soll bereits im Januar an der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER