Archos steigt ins Smartphone-Geschäft ein

Apple, Samsung und Co. sollen bald Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt kriegen. Angeblich plant Archos im Mai den Release eines Quad-Core-Smartphones.
17. Februar 2013

     

Glaubt man dem Bericht von "Minimachines.net", wird Archos bald auf dem Smartphone-Markt mitmischen. Demnach soll der französische Hersteller im Mai 2013 das Smartphone Platinum 48 auf den Markt bringen und zu einem Preis von 250 Euro verkaufen. Es soll mit einem Quad-Core-Prozessor bestückt sein, der mit 1,7 GHz taktet. Des weiteren soll das Smartphone mit einem 4,8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280x800 kommen und LTE und Miracast unterstützen. Als Betriebssystem wird Android 4.1 genannt.

Aber damit nicht genug. Archos soll im April 2013 zudem die Smartphones Carbon 35 und Titanum 52 auf den Markt werfen. Das Carbon 35 soll mit 90 Euro ein preiswertes Einstiegsmodell mit einem 3,5 Zoll grossen Bildschirm und einer Auflösung von 480x320 Pixeln sein. Es soll von einem 1GHz-Single-Core-Prozessor angetrieben werden und über 512 MB Arbeitsspeicher sowie 512 MB Flashspeicher verfügen. Zusätzlich soll ein Slot für Micro-SD-Karten vorhanden sein und man hat die Möglichkeit, zwei SIM-Karten auf dem Gerät zu verwenden. Beim Betriebssystem soll Android 4.0 zum Zuge kommen.


Und das Trio komplementiert das 5,2 Zoll grosse Titanium 52, dessen Display mit 800x480 Pixeln auflöst und dessen Dual-Core-Prozessor über eine Taktrate von 1,2 GHz verfügen soll. Ausserdem wartet das Modell mit 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB Flash-Speicher auf. Auch bei diesem Gerät soll der Speicherplatz durch eine Micro-SD-Karte erweitert werden können. Wie beim Carbon 35 soll Archos auch beim Titanium 52 auf Android 4.0 setzen. Zudem soll dieses Modell mit einer 5-MP-Kamera ausgerüstet sein. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Archos bringt dünnes Tastatur-Cover für das iPad

28. Januar 2013 - Archos hat neu eine Bluetooth-Tastatur für das iPad im Angebot, die auch als Cover dient und fast so schlank sein soll wie die Schutzhüllen von Apple.

Archos lanciert 13,3-Zoll-Tablet

22. November 2012 - Das 299 Euro teure Familypad von Archos ist nicht nur gross, sondern bietet auch zahlreiche Anschlüsse. Auf den Markt kommen soll es noch im Dezember.

Tablet-Markt erhält Zuwachs

2. September 2012 - Seit kurzem erhältlich: Archos 97 Carbon, Motion CL910, Samsung Galaxy Note 10.1.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER