Hybrider Laser-LED-Projektor aus dem Hause Acer
Quelle: Acer

Hybrider Laser-LED-Projektor aus dem Hause Acer

Acer wartet mit einem Projektor auf, der sowohl mit Laser- als auch mit LED-Technologie ausgerüstet ist und komplett ohne Schadstoffe auskommen soll.
10. August 2012

     

Acer frischt sein Projektor-Portfolio mit dem K750 auf. Dabei handelt es sich laut Angabe von Acer um den weltweit ersten Full-HD-Projektor, der mit einer hybriden Laser-LED-Technologie ausgestattet ist. Der K750 verwendet also für die Projektion von Bildern sowohl Laser- als auch LED-Lichtquellen. Dadurch sei der Beamer zum einen frei von schädlichen Stoffen und verbessere zum anderen die Helligkeit der Farben. Ausserdem verspricht Acer für die Lichtquellen eine Lebensdauer von 20'000 Stunden im Extreme-Eco-Modus.


Des weiteren bietet der K750 eine Lichtstärke von 1500 ANSI Lumen, ein Kontrastverhältnis von 100'000:1 sowie eine native Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Zudem verfügt der Projektor unter anderem über einen HDMI- sowie einen USB-Anschluss. Wann der K750 hierzulande vefügbar sein wird, verrät Acer noch nicht, Testgeräte stünden allerdings ab Ende August bereit. Als empfohlenen Verkaufspreis nennt das Unternehmen 1999 Franken. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Acers Windows-8-Lineup ab Oktober in der Schweiz erhältlich

21. Juni 2012 - Acer hat seine neuen Windows-8-Geräte vorgestellt und verkündet, dass die Geräte Ende Oktober auf den Schweizer Markt kommen werden.

Acer kündigt Tablet mit Quad-Core-CPU an

19. März 2012 - Acers neues 10-Zoll-Tablet Iconia Tab A510 kommt mit Nvidias Tegra-3-Prozessor, Android 4.0 "Ice Cream Sandwich", bis zu 32 GB internem Speicher und zahlreichen Anschlüssen. Erhältlich sein soll es noch im April.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER