Acer kündigt Tablet mit Quad-Core-CPU an
Quelle: Acer

Acer kündigt Tablet mit Quad-Core-CPU an

Acers neues 10-Zoll-Tablet Iconia Tab A510 kommt mit Nvidias Tegra-3-Prozessor, Android 4.0 "Ice Cream Sandwich", bis zu 32 GB internem Speicher und zahlreichen Anschlüssen. Erhältlich sein soll es noch im April.
19. März 2012

     

Während Apple mit seinem seit Freitag erhältlichen neuen iPad nach wie vor auf einen Prozessor mit zwei Kernen setzt, will es mit Acer nun ein weiterer Hersteller mit einer Quad-Core-CPU wissen. Das Iconia Tab A510, das im April auf den Markt kommen soll, wird neben Nvidias Tegra-3-Prozessor ausserdem mit der neuesten Android-Version 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet sein. Weiter besitzt das 685 Gramm schwere Gerät einen 10,1-Zoll-Touchscreen, eine 5- sowie 1-Megapixel-Kamera, 1 GB RAM sowie 16 oder 32 GB internen Speicher, der via Micro-SD-Karte erweitert werden kann. Natürlich fehlen auch WLAN, Bluetooth und GPS nicht. Zudem gibt es einen USB- und HDMI-Anschluss. Der Preis des Iconia Tab A510 ist derweil noch unbekannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cebit: Acer präsentiert 15-Zoll-Ultrabook

7. März 2012 - Neben zwei neuen Notebook-Familien, die zwischen Notebooks und Ultrabooks angesiedelt sind, will Acer in den nächsten Wochen auch ein neues 15-Zoll-Ultrabook namens Aspire Timeline Ultra M3 auf den Markt bringen.

Acers Cloud-Smartphone kommt im Herbst

13. Februar 2012 - Ende Februar will Acer anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Cloudmobile präsentieren. Erhältlich sein wird das Gerät im dritten Quartal 2012.

Acer kündigt iCloud-Konkurrenten Acercloud an

13. Januar 2012 - Acer will im zweiten Quartal des Jahres einen iCloud-ähnlichen Dienst namens Acercloud für das Speichern und Teilen von Dokumenten, Fotos und Multimedia-Dateien starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER