Acers Cloud-Smartphone kommt im Herbst
Quelle: Acer

Acers Cloud-Smartphone kommt im Herbst

Ende Februar will Acer anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Cloudmobile präsentieren. Erhältlich sein wird das Gerät im dritten Quartal 2012.
13. Februar 2012

     

Anlässlich des Mobile World Congress, der vom 27. Februar bis zum 1. März in Barcelona über die Bühne geht, will Acer sein Cloudmobile-Smartphone präsentieren, das mit dem hauseigenen Cloud-Computing-Dienst ausgestattet ist. Auf den Markt kommen soll das Gerät dann im dritten Quartal, wie "Digitimes" unter Berufung auf Acer selber berichtet. Die Acer Cloud soll derweil im zweiten Quartal 2012 lanciert werden, zumindest in China und Nordamerika. Weitere Länder sollen dann im vierten Quartal des laufenden Jahres folgen.


Das Smartphone Cloudmobile verfügt über einen 4,3-Zoll-Touchscreen und ist mit Android 4.1 ausgestattet. Im Inneren des Geräts schlägt ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Acer kündigt iCloud-Konkurrenten Acercloud an

13. Januar 2012 - Acer will im zweiten Quartal des Jahres einen iCloud-ähnlichen Dienst namens Acercloud für das Speichern und Teilen von Dokumenten, Fotos und Multimedia-Dateien starten.

Acer zeigt neues Ultrabook Aspire S5

9. Januar 2012 - Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Acer sein zweites Ultrabook gezeigt und verspricht unter anderem ein hochwertiges, edles Gehäuse.

Acer zeigt sein Windows-Phone W4

6. September 2011 - Besucher der IFA konnten einen ersten Blick auf das seit längerem angekündigte Acer-Smartphone mit Windows Phone 7 "Mango" werfen. Es heisst W4 und liegt leistungsmässig im Bereich des HTC Radar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER