Acer kündigt iCloud-Konkurrenten Acercloud an
Quelle: Acer

Acer kündigt iCloud-Konkurrenten Acercloud an

Acer will im zweiten Quartal des Jahres einen iCloud-ähnlichen Dienst namens Acercloud für das Speichern und Teilen von Dokumenten, Fotos und Multimedia-Dateien starten.
13. Januar 2012

     

Acer hat anlässlich der CES in Las Vegas nicht nur ein neues Ultrabook angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete), sondern auch einen ersten Blick auf die neue Acercloud gewährt. Dabei handelt es sich praktisch um eine 1:1-Kopie der iCloud von Apple. Nutzer sollen dank dem kostenlosen Dienst jederzeit und von überall Zugriff auf ihre Dateien bekommen, ob mit PC, Smartphone oder Tablet. Unterstützt werden zu Beginn aber, was mobile Geräte betrifft, nur solche mit Android-Betriebssystem. Später soll der Dienst dann auch mit Windows-basierten Smartphones und Tablets funktionieren. Starten soll die Acercloud mit den drei Diensten Picstream für Fotos, Acercloud Docs für Dokumente und Clear.fi Media für alle Multimedia-Dateien übrigens im zweiten Quartal des Jahres und auf Consumer-PCs bereits vorinstalliert erhältlich sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Acer zeigt neues Ultrabook Aspire S5

9. Januar 2012 - Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Acer sein zweites Ultrabook gezeigt und verspricht unter anderem ein hochwertiges, edles Gehäuse.

Acer und Lenovo arbeiten an Wintel-Tablets

4. Januar 2012 - Acer und Lenovo wollen Gerüchten zufolge im dritten Quartal 2012 erste Tablets mit Windows 8 und Intels neuen Clover-Trail-Prozessoren auf den Markt bringen.

iOS-5.1-Beta verbessert Photo Stream

13. Dezember 2011 - Die soeben veröffentlichte Betaversion von iOS 5.1 bringt eine Verbesserung für den Photo Stream der iCloud. Ob sie auch das Akkuproblem beseitigt, ist noch nicht bekannt.

iOS 5 und iCloud kommen nächste Woche

5. Oktober 2011 - Apple veröffentlicht am 12. Oktober die bereits im Juni angekündigte neue Betriebssystemversion iOS 5 für iPhone, iPad und iPod Touch. Gleichzeitig startet auch die kostenlose iCloud.

Apple präsentiert iCloud

7. Juni 2011 - Apple hat gestern Abend iCloud lanciert, ein Service, der Inhalte in der Wolke speichert und automatisch auf sämtliche Geräte des Anwenders pusht. Der Dienst ist dabei gratis erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER