Cebit: Acer präsentiert 15-Zoll-Ultrabook
Quelle: Acer

Cebit: Acer präsentiert 15-Zoll-Ultrabook

Neben zwei neuen Notebook-Familien, die zwischen Notebooks und Ultrabooks angesiedelt sind, will Acer in den nächsten Wochen auch ein neues 15-Zoll-Ultrabook namens Aspire Timeline Ultra M3 auf den Markt bringen.
7. März 2012

     

Acer hat auf der Cebit in Hannover die beiden neue Notebook-Familien Aspire V3 und V5 vorgestellt. Dabei handelt es sich um sogenannte Geräte, die ähnliche Spezifikationen wie Ultrabooks aufweisen, also dünn und leistungsfähig sind, aber nicht ganz den Intel-Vorschriften entsprechen. Die V3-Serie kommt mit 14-, 15,6- und 17,3-Zoll-Modellen, Intel neuesten Core-CPUs und Nvidias Geforce GT-GPU. Die Serie Aspire V5 bietet derweil Bildschirmdiagonalen von 11,6 bis 15,6 Zoll. Weitere Details und Spezifikationen gibt es leider noch nicht.


Neben den neuen V3- und V5-Modellen hat Acer ausserdem das laut eigenen Angaben erste Ultrabook mit 15-Zoll-Bildschirm präsentiert. Das Aspire Timeline Ultra M3 soll noch diesen Monat auf den Markt kommen und mit den neuesten Intel-Core-Prozessoren, einer dedizierten Nvidia-Grafikkarte, Harddisk und SSD sowie einem optischen Laufwerk ausgestattet sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

13-Zoll-Ultrabooks im Vergleichstest

6. März 2012 - "Swiss IT Magazine" nimmt in der aktuellen Ausgabe die vier in der Schweiz erhältlichen 13-Zoll-Ultrabooks von Acer, Asus, HP und Toshiba unter die Lupe.

Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

23. Januar 2012 - Die nächste Ultrabook-Generation von Acer, Asus und Lenovo, die im zweiten Quartal erscheinen wird, soll mit Intels Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein.

Acer kündigt iCloud-Konkurrenten Acercloud an

13. Januar 2012 - Acer will im zweiten Quartal des Jahres einen iCloud-ähnlichen Dienst namens Acercloud für das Speichern und Teilen von Dokumenten, Fotos und Multimedia-Dateien starten.

Acer zeigt neues Ultrabook Aspire S5

9. Januar 2012 - Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Acer sein zweites Ultrabook gezeigt und verspricht unter anderem ein hochwertiges, edles Gehäuse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER