Carrier wünschten sich Nokia Lumia mit Android
Quelle: Nokia

Carrier wünschten sich Nokia Lumia mit Android

Gemäss der Nachrichtenagentur "Reuters" würden sich Mobilfunkanbieter wünschen, dass Nokias Lumia-Smartphones mit Android bestückt wären.
19. April 2012

     

Die Nachrichtenagentur "Reuters" hat mit Verantwortlichen von führenden europäischen Mobilfunkanbietern zum Thema Nokia und Windows Phone gesprochen. Gemäss dem Bericht beklagen sich die Carrier, dass die Nokia-Lumia-Smartphones nicht gut genug wären, um mit Apples iPhone oder Samsungs Galaxy-Telefonen mitzuhalten. Gemäss den Carrieren seien die Lumia-Telefone zu teuer in Anbetracht dessen, dass es sich um keine innovativen Produkte handle. Ausserdem bekäme man zu wenig Marketing-Unterstützung, und es gäbe Image-Probleme aufgrund von Akku- und Software-Problemen bei den ersten Modellen.


Ein Verantwortlicher wird zitiert, dass niemand in ein Verkaufsgeschäft komme und nach einem Windows Phone frage. Würde auf den Lumia-Telefonen Android laufen, wären sie deutlich einfacher zu verkaufen, so die Meinung. Und dies obwohl die Telefone ansprechend mit PCs zusammenspielen und ausserdem coole Funktionen bieten würden. Doch kaum ein Kunde sei sich dessen bewusst. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareproblem: Nokia entschädigt Lumia-900-Käufer mit 100 Dollar

11. April 2012 - Kurz nach dem Verkaufsstart in den USA sind Probleme mit Nokias neuem Smartphone-Flaggschiff Lumia 900 aufgetaucht. Die Finnen haben die Ursache identifiziert und versprechen ein Update. Ausserdem gibt es eine Entschädigung.

Nokia nimmt Konkurrenz aufs Korn

3. April 2012 - Mit drei Videos schiesst Nokia gegen die Smartphones der Konkurrenz – allerdings ohne Namen zu nennen. Die Aktion dürfte mit der baldigen Lancierung des Lumia 900 in den USA zusammenhängen.

Vorhang auf für neue Nokia-Smartphones und Windows Phone Tango

7. März 2012 - Am 20. März wird Nokia in Zürich an einem Event von Pocketpc.ch erstmals und exklusiv in der Schweiz seine beiden neuen Windows Phones Lumia 610 und Lumia 900 präsentieren.

Kommentare
Es ist klar, Microsoft hats mit ihren bisherigen Mobil-Systemen versifft! Diese waren so ärgerlich schlecht und unflexibel, dass sie kaum zu gebrauchen waren. Ausser für Geeks. Und somit ist das Misstrauen der Kunden in diese Produkte halt noch immer angeschlagen. Die Wahl von MS fürs Nokia wird das Aus für Nokia bedeuten. Schade. Die Hardware war gut. Und mag sein, dass MS auch dazugelernt hat, aber das müssen sie nun erstmal beweisen.
Donnerstag, 19. April 2012, Pyro



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER