Paramount-Filme auf Youtube und Google Play
Quelle: Youtube

Paramount-Filme auf Youtube und Google Play

Auf Youtube und Google Play können Nutzer aus den USA und Kanada neu auch Paramount-Filme ausleihen. Das Angebot von insgesamt fast 500 Filmen soll in den nächsten Wochen aufgeschaltet werden.
5. April 2012

     

Laut einem neuen Blogeintrag auf Youtube können Anwender auf Youtube und Google Play bald aus einem Angebot von knapp 500 Paramount-Filmen auswählen, die zum Preis von 4 Dollar pro Film ausgeliehen werden können. Die Filme stehen vorerst jedoch nur Nutzern in den USA und Kanada zur Verfügung. Es sollen jedoch noch dieses Jahr weitere Länder dazu kommen. Ob das Angebot bald auch in der Schweiz genutzt werden kann, ist derzeit nicht bekannt.


Die ersten Filme von Paramount sind ab sofort erhältlich, in den nächsten Wochen sollen schrittweise mehr dazu kommen. Mit Paramount hat Google nun fünf der sechs grossen Hollywood-Studios an Bord, einzig 20th Century Fox ist noch keine Zusammenarbeit mit dem Suchmaschinenriesen eingegangen. Insgesamt sind derzeit über 9000 Filme ausleihbar. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google TV kommt im September nach Europa

4. April 2012 - Nach den USA will es Google mit seinem TV-Angebot Google TV ab September nun anscheinend auch in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Spanien wissen.

Youtube bringt Bildstabilisator für Handy-Videos

23. März 2012 - Youtube reagiert mit neuen Features für die Video-Bearbeitung darauf, dass immer mehr Videos der Nutzer mit Smartphone-Kameras aufgenommen werden. Neu können die Aufnahmen stabilisiert und betreffend Farbsättigung und Beleuchtung optimiert werden.

Abo für Youtube-Kanäle

2. Februar 2012 - Youtube-Nutzer müssen gewisse Kanäle vielleicht schon bald abonnieren, um die Videobeiträge zu sehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER