Abo für Youtube-Kanäle
Quelle: Youtube

Abo für Youtube-Kanäle

Youtube-Nutzer müssen gewisse Kanäle vielleicht schon bald abonnieren, um die Videobeiträge zu sehen.
2. Februar 2012

     

Wer auf Youtube Videos anbietet, könnte damit schon bald Geld verdienen. Google ziehe derzeit eine Option in Erwägung, mit der Inhalteanbieter ihre Youtube-Kanäle auf Abonnement-basis betreiben können. Dies sagt Youtube-CEO Salar Kamangar in einem Video-Interview mit dem Newsportal "All Things Digital". Die Idee werde schon länger diskutiert, so Kamangar. Für die Betreiber von Youtube-Kanälen wäre dies eine Möglichkeit, mit ihren Beiträgen Geld zu machen. Das Potential ist gross: Das Portal soll derzeit über 800 Millionen aktive Nutzer und täglich vier Milliarden Video-Abrufe haben. Das ganze Interview ist hier zu sehen.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube: 4 Milliarden Video-Views täglich

24. Januar 2012 - Jede Sekunde wird von Youtube-Nutzern weltweit eine Stunde Video-Material auf das Portal geladen. Insgesamt werden ausserdem täglich 4 Milliarden Videos aufgerufen.

Youtube erscheint in neuem Glanz

4. Dezember 2011 - Google hat seine Videoplattform Youtube rundumerneuert. Haupt-Features sind eine neue Navigationsleiste und optimierte Verknüpfung mit sozialen Netzwerken.

Disney-Serie auf Youtube

8. November 2011 - Die Walt Disney Company will exklusiv für Youtube Videos produzieren. Dies bestätigt das Unternehmen gegenüber der "New York Times".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER