Youtube bringt Bildstabilisator für Handy-Videos
Quelle: Youtube

Youtube bringt Bildstabilisator für Handy-Videos

Youtube reagiert mit neuen Features für die Video-Bearbeitung darauf, dass immer mehr Videos der Nutzer mit Smartphone-Kameras aufgenommen werden. Neu können die Aufnahmen stabilisiert und betreffend Farbsättigung und Beleuchtung optimiert werden.
23. März 2012

     

Immer mehr Youtube-Videos werden mit Smartphone-Kameras aufgenommen. Diesem Fakt trägt die Video-Plattform von Google nun Rechnung. Denn den Smartphone-Kameras fehlt es oft an der technischen Ausstattung, um gute Videos aufzunehmen: Die Aufnahmen sind meist stark verwackelt und schlecht beleuchtet. Deshalb bietet Youtube seinen Nutzern nun beim Upload eine automatische Bildstabilisierung an (siehe Video unten). Zudem soll ein weiteres neues Feature für eine bessere Bildqualität sorgen, insbesondere was die Farbsättigung und die Beleuchtung der Bilder angeht. In der offiziellen Ankündigung der neuen Funktionen zeigen die Youtube-Entwickler eine Videoaufzeichnung eines Pandas - einmal unbearbeitet und einmal nachträglich stabilisiert. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Abo für Youtube-Kanäle

2. Februar 2012 - Youtube-Nutzer müssen gewisse Kanäle vielleicht schon bald abonnieren, um die Videobeiträge zu sehen.

Youtube: 4 Milliarden Video-Views täglich

24. Januar 2012 - Jede Sekunde wird von Youtube-Nutzern weltweit eine Stunde Video-Material auf das Portal geladen. Insgesamt werden ausserdem täglich 4 Milliarden Videos aufgerufen.

Youtube erscheint in neuem Glanz

4. Dezember 2011 - Google hat seine Videoplattform Youtube rundumerneuert. Haupt-Features sind eine neue Navigationsleiste und optimierte Verknüpfung mit sozialen Netzwerken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER