Biometrische Sicherheit für Smartphones
Quelle: Biometry.com

Biometrische Sicherheit für Smartphones

Das Schweizer Unternehmen Biometry.com will das mobile Bezahlen sicherer machen und hat dazu eine biometrische Sicherheitslösung für Smartphones namens Mobicombiom entwickelt.
13. Februar 2012

     

Der Schweizer Hersteller von biometrischer Authentifizierungssoftware Biometry.com hat seine neue Lösung Mobicombiom angekündigt. Damit soll anhand von drei biometrischen Verfahren – Gesicht-, Stimm- und Worterkennung von vier jeweils zufällig neu auf dem Bildschirm angezeigten Ziffern – eine schnelle und sehr effektive Personen-Authentifizierung auf dem Smartphone möglich sein. Die aktuell vorliegende Pilotversion der App unterstützt derzeit allerdings erst Googles Betriebssystem Android, ist also noch nicht für den generellen Einsatz von Mobile-Payment-Lösungen geeignet. Trotzdem soll bereits eine erste Kooperation mit einem namhaften Provider laufen. Erstmals gross vorführen wird Werner Blessing, CEO von Biometry.com, Mobicombiom anlässlich der kommenden Cebit in Hannover. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Vanilla wird Powerpay

26. Mai 2011 - Die Entwickler hinter Vanilla, der bargeldlosen Bezahlmethode für Smartphones, führt die Mobile-Payment-Lösung unter dem neuen Namen Powerpay weiter.

Mobile Payment an Olympia: Samsung und Visa partnern

10. April 2011 - Samsung und Visa wollen gemeinsam mobile Zahlungslösungen einführen. Als Marketing-Plattform werden die Olympischen Spiele in London genutzt.

Gesicht und Sprache statt Passwörter

25. Oktober 2010 - Mit BiometrySSO bringt der Schweizer Hersteller Biometry.com eine biometrische Single-Sign-on-Lösung für den Einzelanwender auf den Markt.

Kommentare
...ich stell mir schon das Gelächter im Tram vor, wenn einer Zahlen in sein Smartphone brüllt, unterbrochen von dem einen oder anderen Schimpfwort, weil die Stimm-/Gesichtserkennung vor lauter Nebengeräuschen und unterschiedlichem Lichteinfall die Freigabe nicht erteilt...
Montag, 13. Februar 2012, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER