Aus Vanilla wird Powerpay
Quelle:

Aus Vanilla wird Powerpay

Die Entwickler hinter Vanilla, der bargeldlosen Bezahlmethode für Smartphones, führt die Mobile-Payment-Lösung unter dem neuen Namen Powerpay weiter.
26. Mai 2011

     

Ende April hat Ringier angekündigt, dass man die im Herbst 2010 lancierte Verkaufsförderungs-Plattform Vanilla.ch einstellen wird (Swiss IT Magazine berichtete), da sich das Bonus-, Aktionen- und Punktesammelprogramm nicht gemäss den im Businessplan formulierten Erwartungen entwickelt habe.

Nun hat die MFGroup, die die Plattform zusammen mit Ringier und der GE Money Bank entwickelt hat, bekannt gegeben, dass man die in Vanilla.ch enthaltene Mobile-Payment-Lösung unter dem neuen Namen "Powerpay" weiterführen wird. Die bargeldlose Bezahlmethode via Smartphone stosse auf zunehmend gute Akzeptanz, teilt die MFGroup mit, deshalb habe man sich für die Weiterführung des Produkts entschlossen.


Bis die neue Powerpay-App in Apples App Store zur Verfügung stehen wird, sollen bestehende Vanilla-Kunden bis Ende Juni weiterhin mit der Vanilla-App bezahlen können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ringier stoppt Vanilla.ch

25. April 2011 - Die Konsumentenplattform überzeugte seine Betreiber nicht und soll deshalb nicht mehr aktualisiert werden.

Ringier bringt Mobile-Payment-Lösung Vanilla

15. September 2010 - Ringier hat Vanilla lanciert, eine Plattform fürs Online-Shopping und eine Mobile-Payment-Lösung, um mit iPhone & Co bezahlen zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER