Ringier stoppt Vanilla.ch
Quelle:

Ringier stoppt Vanilla.ch

Die Konsumentenplattform überzeugte seine Betreiber nicht und soll deshalb nicht mehr aktualisiert werden.
25. April 2011

     

Die Ringier-Geschäftsleitung hat entschieden, die Verkaufsförderungs-Plattform Vanilla.ch nicht mehr weiter zu bertreiben, so eine Pressemitteilung des Medienunternehmens. Das Projekt im Beta-Stadium erfüllt offenbar nicht die im Business-Plans festgelegten Erwartungen.

Über den Web-Service können sich Konsumenten über aktuelle Verkaufsaktionen von den bei Vanilla.ch angeschlossenen Geschäften informieren. Angeboten wird zudem ein Punktesammel-Programm, sowie eine Mobile-Payment-Lösung, die gemäss Ringier auf grosse Akzeptanz gestossen sei.


Beim Projekt habe sich jedoch insbesondere das Bonus-, Aktionen- und Punktesammelprogramm nicht erwartungsgemäss entwickelt, so die Meldung weiter, weshalb die Plattform – wenn auch nicht abgeschaltet – so zumindest nicht mehr weiter aktualisiert werde.

Die mit Vanilla gemachten Erfahrungen sollen derweil in ein neues Projekt fliessen. Von welcher Art dieses sein wird, schweigt sich der Medienkonzern noch aus.
(hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER