Motorola präsentiert zwei neue Smartphones
Quelle: Motorola

Motorola präsentiert zwei neue Smartphones

Motorola hat mit Motoluxe und Defy Mini zwei neue Smartphones mit Android 2.3 vorgestellt. Die Geräte werden in Europa ab Februar erhältlich sein.
8. Januar 2012

     

Der amerikanische Elektronikhersteller Motorola hat seine zwei neuesten Smartphone-Kreationen Motoluxe und Defy Mini vorgestellt. Beim Defy Mini handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine kleine Version des Motorola Defy. Das 3,2 Zoll grosse Display hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel und ist aus Gorilla Glas gefertigt. Unter der Haube stecken ein mit 600 MHz getakteter Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und ebenso viel interner Speicherplatz, wobei sich dieser mit einer SD-Karte erweitern lässt. Die Back-Kamera hat eine Auflösung von 3 Megapixel, für Videotelefonie ist vorne zusätzlich eine VGA-Kamera verbaut. Das Defy Mini misst 109 x 58 x 12,5 mm und ist 107 Gramm schwer. Der Akku soll für zehn Stunden Sprechzeit respektive 21 Tage Standby-Zeit ausreichen.
Das zweite Gerät, das Motoluxe, ist nicht einmal einen Zentimeter dick und wiegt 123,6 Gramm. Der 4-Zoll-Bildschirm hat eine Auflösung von 854 x 480 Pixel. Im Innern arbeitet ein Einkernprozessor mit einer Taktrate von 800 MHz. Auch beim Motoluxe stehen 512 MB RAM zur Verfügung sowie 1 GB interner Speicherplatz. Die Kamera an der Rückseite schiesst Bilder mit 8 Megapixel und ist mit einem LED-Blitz ausgerüstet, auf der Vorderseite steht eine VGA-Kamera zur Verfügung. Der Akku reicht für 6,5 Stunden Sprech- respektive 19 Tage Standby-Zeit.


Auf beiden Geräten kommt die Android-Version 2.3 zum Einsatz. Die beiden Modelle werden ab Februar in Europa erhältlich sein. Wie viel sie kosten werden und ab wann ein Update auf Android 4.0 zur Verfügung steht, hat Motorola noch nicht verraten.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola-Handy mit Facebook-Taste

14. November 2011 - Nach HTC hat nun auch Motorola ein Smartphone vorgestellt, welches über eine extra Facebook-Taste verfügt. Damit sollen Inhalte einfach und schnell geteilt werden können.

Motorola bringt ultradünnes Android-Phone

20. Oktober 2011 - Motorola hat das Android-Smartphone Razr angekündigt, das mit einer Dicke von nur 7,1 Millimetern aufwarten kann und damit das dünnste Smartphone der Welt ist.

Motorola zeigt neues Smartphone Fire XT

9. August 2011 - Das neue Motorola-Handy Fire XT ist mit Android 2.3 Gingerbread ausgestattet, wird noch diesen Herbst auf den europäischen Markt kommen und soll besonders günstig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER