Schweizer Video on Demand im Vergleich
Quelle:

Schweizer Video on Demand im Vergleich

"Kassensturz" hat sieben in der Schweiz verfügbare Video-on-Demand-Angebote getestet. Swisscom TV und Apple TV schnitten am besten ab.
12. Mai 2011

     

Die Sendung "Kassensturz" hat sieben in der Schweiz verfügbare Video-on-Demand-Angebote miteinander verglichen: Die Angebote von Swisscom und UPC Cablecom sowie Orange, Apple TV, Swiss TV, DVD Fly und Acetrax. Bewertet wurden die Auswahl der Filme, die Bedienung und die Bildqualität. Als Fazit fasst der "Kassensturz" zusammen: Die Bedienung der Settop-Boxen sei einfach, die Bildqualität meistens einwandfrei. Jedoch seien die Angebote teils bescheiden, und die Bedienung der eigentlichen Angebote teils umständlich.


Am schlechtesten abgeschnitten haben im test die Angebote von Swiss IT und Acetrax. Bei beiden wurde das Filmangebot als ungenügend bezeichnet, bei Acetrax gab es zudem ein ungenügend bei der Bedienung. Für ein genügend in der Gesamtwertung hat es UPC Cablecom, Orange und DVD Fly gereicht. Und mit gut bewertet wurden Swisscom TV und Apple TV. Bemängelt wird allgemein, dass wenig Filme in Originalton ausgestrahlt werden und dass einige Anbieter die Filme nur 24 Stunden zur Verfügung stellen. Kaum Unterschiede gäbe es hingegen beim Preis, schreibt "Kassensturz". (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER