Apple schiesst Wikileaks-App ab
Quelle: Wikileaks

Apple schiesst Wikileaks-App ab

Nach drei Tagen hat Apple die Wikileaks-App aus seinem App-Store verbannt. Innerhalb dieser Zeit wurden damit fast 3000 Dollar eingenommen.
22. Dezember 2010

     

Apple hat die Wikileaks-App aus seinem App Store verbannt. Die App, mit der Zugriff auf sämtliche veröffentlichte Geheimdokumente versprochen wurde, war gerade einmal drei Tage verfügbar. Die App kostete 1,99 Dollar, wobei der russische Programmierer, der die Anwendung programmiert hatte, die Hälfte der Einnahmen an Wikileaks spenden wollte. Innerhalb der drei Tage, in der die App verfügbar war, sollen damit knapp 3000 Dollar umgesetzt worden sein. Einen Grund für die Sperrung der App habe Apple nicht genannt, heisst es. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Attacken gegen Wikileaks-Gegner: Polizei verhaftet 16-Jährigen

13. Dezember 2010 - Die holländische Polizei hat angeblich einen 16-jährigen Teenager verhaftet, der an der "Operation Payback" und den DDoS-Attacken auf Finanzinstitute beteiligt gewesen sei.

Hacker torpedieren Postfinance

7. Dezember 2010 - Postfinance hat das Wikileaks-Konto von Julian Assange aufgelöst, unter anderem aufgrund des sittlichen Empfindens. Nun wird die Webseite der Schweizer Bank von Hackern torpediert.

Switch zur Diskussion rund um Wikileaks.ch

7. Dezember 2010 - Switch, die Registrierungsstelle für .ch Internetadressen, betont in einem Communiqué, dass Wikileaks nicht bei Switch gehostet wird und erklärt, wann ein Domain-Name gelöscht werden darf.

Wikileaks neu mit Schweizer Adresse

6. Dezember 2010 - Weil der US-Provider Everydns.net Wikileaks die Kennung Wikileaks.org entzogen hat, ist die Organisation nun auf eine Schweizer Adresse umgezogen.

Wikileaks soll vom Netz

3. August 2010 - Nach der Veröffentlichung von Geheimmaterial aus dem Afghanistan-Krieg fordern konservative US-Politiker die Abschaltung von Wikileaks und die Bestrafung des Gründers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER