1,5 Milliarden nutzen Windows jeden Tag
Quelle: Microsoft

1,5 Milliarden nutzen Windows jeden Tag

Wer schon immer wissen wollte, wie viele Menschen Windows täglich nutzen oder wie oft die Office Apps fürs iPad bereits heruntergeladen wurden, der kommt auf einer neuen Microsoft-Website auf seine Kosten.
18. November 2014

     

Microsoft hat unter dem Titel "Microsoft by the Numbers" ein paar aktuelle Statistiken zu seinen Produkten und Services veröffentlicht. Man erfährt auf der Website, die im Kachel-Design von Windows 8 daher kommt, zum Beispiel dass Sharepoint mittlerweile mehr als ein 2-Milliarden-Dollar-Geschäft ist. Interessant ist auch, dass Microsoft derzeit mehr als 1,2 Milliarden Office-User zählt, also jeder siebte Mensch auf unserem Planeten sich mit Word und Co. herumschlägt. Sogar 1,5 Milliarden Menschen sollen jeden Tag Windows nutzen.


Ebenfalls ganz eindrücklich ist die Zahl der Onedrive-Nutzer, die angeblich 250 Millionen übersteigt, während Microsoft 3,5 Millionen Dynamics-CRM-Nutzer ausweist. Weniger beeindruckend ist derweil die Zahl von 525'000 Apps im Windows und Windows Phone Store – bei Apple und Google gibt es bereits deutlich über 1 Million Applikationen. Apropos Apple: Die Office für iPad Apps wurden schon über 45 Millionen Mal heruntergeladen. Spannend ist ferner auch, dass mehr als 20 Prozent der Azure Virtual Machines auf Linux laufen und 40 Prozent des Azure-Umsatzes von Start-ups und ISVs stammen soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Anwendungsframework .NET wird Open Source

13. November 2014 - Microsoft stellt sein Anwendungsframework .NET neu unter die freie MIT-Lizenz. Die Weiterentwicklungen sollen nächstes Jahr erscheinen.

Microsoft Lync wird zu Skype for Business

12. November 2014 - Ab der ersten Hälfte des nächsten Jahres tritt die Unified-Communications-Lösung Lync von Microsoft unter dem Namen Skype for Business auf. Und der Name ist Programm: Die beiden Dienste sollen enger miteinander verknüpft werden, so dass die bisherigen Lync-Anwender von der Nutzererfahrung von Skype profitieren können, ohne auf die Vorteile von Lync zu verzichten.

Microsoft legt Outlook für Mac neu auf

3. November 2014 - Mac- und Office-365-Nutzer können ab sofort eine neue Version von Outlook für Mac herunterladen. Im kommenden Jahr folgen dann auch aktualisierte Versionen von Word, Excel und Powerpoint.

Windows 10: Microsoft zählt eine Million Tester

14. Oktober 2014 - Bereits über eine Million Nutzer haben sich für das Windows-Insider-Programm registriert und testen momentan die Technical Preview des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10.

Kommentare
Danke für den Hinweis. Das waren tatsächlich ein paar Nullen zu viel.
Dienstag, 18. November 2014, Redaktion

1 Milliarde Apps? Wohl ein "wenig" hochgegriffen. Streicht doch bitte ein paar nullen ;) Sind etwas mehr als 1 Million... Gruss
Dienstag, 18. November 2014, Doofy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER