Windows 10: Microsoft zählt eine Million Tester
Quelle: Microsoft

Windows 10: Microsoft zählt eine Million Tester

Bereits über eine Million Nutzer haben sich für das Windows-Insider-Programm registriert und testen momentan die Technical Preview des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10.
14. Oktober 2014

     

Am 1. Oktober hat Microsoft im Rahmen des neuen Windows-Insider-Programms eine Technical Preview von Windows 10 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Diese wurde seitdem fleissig heruntergeladen und installiert, zählt Microsoft doch unterdessen bereits über eine Million "Insider". Und diese geben anscheinend auch fleissig Feedback. Wie es im offiziellen Windows Blog heisst, gingen bisher nämlich über 200'000 Meldungen von Usern ein. Ausserdem schreibt Microsoft, dass die Technical Preview von Windows 10 bis jetzt nur in 36 Prozent aller Fälle in einer virtuellen Maschine und in 64 Prozent auf einem richtigen PC installiert wurde. Zudem sollen 68 Prozent der Tester mehr als sieben und 25 Prozent sogar mehr als 26 Apps pro Tag starten, und Windows 10 also bereits ziemlich häufig und intensiv genutzt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Insider-Testprogramm geht nach Windows-10-Launch weiter

14. Oktober 2014 - Weil Microsoft künftig deutlich schneller Änderungen umsetzen will, wird das Windows Insider Programm künftig wohl bestehen bleiben, um die neuen Funktionen zu testen.

Windows 10: Die Neuerungen für Unternehmen

2. Oktober 2014 - Der Windows-8-Nachfolger bietet mit dem neuen Startmenü nicht nur mehr Komfort für die User, auch für den Unternehmenseinsatz kann das kommende Betriebssystem mit verschiedenen Verbesserungen und Neuerungen aufwarten, die das Leben der Admins vereinfachen.

Auch Windows 10 Server und System Center als Preview erhältlich

2. Oktober 2014 - Neben der Client-Version von Windows 10 will Microsoft erstmals auch die Server-Version als Vorabversion für jedermann zum Download anbieten. Die Neuerungen adressieren Bereiche wie Networking, Remote Desktop oder Speicher- und Identity-Management.

Windows 10: Preview im Laufe des Tages

1. Oktober 2014 - Eine Technical Preview von Windows 10 soll noch im Laufe des Tages erscheinen. Unklar ist allerdings, wie es um die finale Version des neuen Betriebssystems steht.

Microsoft präsentiert Windows 10

1. Oktober 2014 - Microsoft hat den Nachfolger von Windows 8 vorgestellt, der nicht wie erwartet Windows 9, sondern Windows 10 heisst. Mit Windows 10 kehrt das altbekannte Startmenü zurück, und es gibt virtuelle Desktops.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER