Twitter wird ein bisschen mehr wie Reddit
Quelle: Twitter

Twitter wird ein bisschen mehr wie Reddit

Twitter testet neue Funktionen, die es Nutzern erleichtern sollen, den Verlauf von Gesprächen durch Methoden wie visuelle Hinweise zu verfolgen. Mit den neuen Features führen etwa dünne graue Linien Antworten auf den ursprünglichen Beitrag zurück.
2. Dezember 2019

     

Twitter arbeitet an neuen Features, die den Lesefluss der Gespräche in den Kommentaren durch Methoden wie Threaded Replies und andere visuelle Hinweise vereinfachen sollen.

Die Funktionen wurden zunächst auf Twttr getestet, dem Prototyp der App Twitter, der Anfang des Jahres für ein breits Publikum veröffentlicht wurde, so "Techcrunch". Mit den neuen Features fädeln etwa dünne graue Linien Antworten auf den ursprünglichen Beitrag ein, ähnlich wie etwa bei Reddit der Fall.


Die Funktion kann es Benutzern auch ermöglichen, sich auf einen neuen Tweet zu konzentrieren, indem sie darauf tippen und nur die Antworten darauf angezeigt bekommen. Twitter hat bestätigt, dass die Einführung des Features noch im Jahr 2020 erfolgen wird, ohne einen genauen Zeitplan festzulegen, sagte aber auch, dass die aktuelle Version nicht unbedingt den endgültigen Funktionsumfang widerspiegelt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter rudert zurück und verzichtet auf das Löschen inaktiver Accounts

28. November 2019 - Nach zahlreichen Protesten hat man bei Twitter jetzt entschieden, auf das angekündigte Löschen von inaktiven Konten vorläufig zu verzichten.

Twitter will ab Dezember inaktive Accounts löschen

27. November 2019 - Berichten zufolge wird Twitter ab Dezember Accounts löschen, auf denen sich in den letzten sechs Monaten niemand eingeloggt hat.

Twitter will keine politische Werbung mehr

31. Oktober 2019 - Der Kurznachrichtendienst Twitter will ab dem 22. November keine politische Werbung mehr schalten. Laut CEO Jack Dorsey müsse politische Aufmerksamkeit verdient werden, nicht bezahlt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER