cnt
Apple Vision Pro-Update soll noch 2025 erscheinen
Quelle: Apple

Apple Vision Pro-Update soll noch 2025 erscheinen

Noch in diesem Jahr soll die Vision Pro in einer überarbeiteten Form erscheinen. Kolportiert werden ein M4-Chip sowie erhöhter Tragekomfort durch ein neues Kopfband.
11. Juli 2025

     

Seit die Vision Pro von Apple im Februar 2024 in den USA erstmals lanciert wurde, hat es keine weiteren Updates gegeben. Das Gadget, das nach wie vor mindestens 3499 Dollar kostet, ist seitdem unverändert – doch das soll sich noch in diesem Jahr ändern, wie "Bloomberg" schreibt. Dem Bericht zufolge plant Apple, den aktuellen M4 Prozessor in die Brille zu implementieren, denn aktuell ist noch der M2-Chip verbaut. Dadurch soll die Leistung signifikant gesteigert werden. Ausserdem soll der M4 Chip vor allem im Bezug auf die Neural Engine optimiert werden, damit KI-basierte Applikationen besonders flüssig ablaufen.


Darüber hinaus soll sich Apple vor allem dem Kopfband gewidmet haben, da hinlänglich bekannt ist, dass es um den Tragekomfort der Vision Pro nicht allzu gut bestellt ist. Das Gewicht des Geräts dürfte dagegen nahezu unverändert bleiben. Nebst dem Update plant Cupertino ausserdem ein günstigeres Einstiegsmodell für das Jahr 2027. Die Neuauflage soll leichter und weniger leistungsfähig sein. Für die Zukunft soll Apple ausserdem auch an weiteren Smart Glasses arbeiten, zu denen ist aber noch kaum etwas bekannt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Vision Pro verstaubt bei Early Adoptern

23. Mai 2025 - Die Apple Vision Pro ist bei vielen Erstkäufern ein teurer Staubfänger. Das Gadget wird von den meisten kaum benutzt.

Apple Vision Pro 2 steht bereits in den Startlöchern

10. April 2025 - Apple verkauft offenbar nur noch Restbestände der Vision Pro und bereitet die Produktion für den Nachfolger vor. Dabei wird es sich aller Voraussicht nach aber nur um eine Überarbeitung handeln.

Apple vor radikalem Redesign seiner OS-Oberflächen

11. März 2025 - Mit iOS und iPadOS 19 sowie MacOS 16 soll bei Apple alles anders werden. Geplant sind laut einem Bericht neue User Interfaces für die Apple-Betriebssysteme im Stil der Oberfläche der Vision Pro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER