Youtube stoppt VPN-Trick für günstige Premium Abos
Quelle: Depositphotos

Youtube stoppt VPN-Trick für günstige Premium Abos

Ein Youtube-Abo über VPN oder während des Auslandsaufenthaltes zu lösen, wird wohl schon bald nicht mehr möglich sein. Google versucht der Trickserei den Riegel vorzuschieben.
19. Juni 2024

     

Wer sein Youtube-Premium-Abo via VPN oder im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes abgeschlossen hat um Geld zu sparen, dürfte bald einen Dämpfer bekommen. Denn wie "Winfuture" herausgefunden hat, will Google dieser Praxis nun Einhalt gebieten. So haben mehrere Nutzer eine Nachricht von Youtube bekommen, in der es heisst, dass die Premium-Mitgliedschaft beendet werde, "weil wir glauben, dass du bei der Anmeldung mit (Land) nicht das tatsächliche Land deines Wohnsitzes angegeben hast." Für die weitere werbefreie Nutzung von Youtube wäre für betroffene Nutzer eine erneute Registrierung bei Youtube Premium notwendig.


Das Abo kostet in der Schweiz satte 15.90 Franken pro Monat, das Family-Abo schlägt mit 23.40 Franken zu Buche. Zum Vergleich: In der Türkei, für hiesige Nutzer eine beliebte Wahlheimat für den Youtube-Account, kostet die Premium-Membership gerade einmal knapp 1.60 Franken. Wer bislang sein Abo via VPN oder im Urlaub abschloss, konnte damit also zu einem Bruchteil der Kosten die Vorzüge von Youtube Premium bekommen. Noch billiger wurde die Pro-Kopf-Nutzung mit der Nutzung eines Family-Accounts. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube testet Werbung serverseitig einzubinden

14. Juni 2024 - Bei Youtube will man Adblocker und andere die Werbung verhindernde Tools nicht länger hinnehmen und testet, die Werbeblöcke serverseitig in die Videos zu integrieren.

Youtube will nicht, dass OpenAI Videos zum Training für Sora nutzt

8. April 2024 - Laut Neal Mohan, CEO von Youtube, würde OpenAI gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, wenn es für das Training von Sora Youtube-Videos verwende.

Mit Adblocker wird Youtube erneut langsamer

15. Januar 2024 - Jetzt verlangsamt Youtube das Laden der Website bei aktiviertem Adblocker einmal mehr. Es komme einem vor, als ob die Internetverbindung schlecht sei, meinen Reddit-User.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER