Microsofts Copilot Academy jetzt generell verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsofts Copilot Academy jetzt generell verfügbar

Wer über ein Abo von Copilot für Microsoft 365 und eine Lizenz für Microsoft Viva verfügt, kann mithilfe der Copilot Academy die nötigen Fertigkeiten rund um den M365-KI-Assistenten erwerben.
15. April 2024

     

Microsoft führt eine neue Möglichkeit ein, die Feinheiten seines KI-Assistenten Copilot besser kennenzulernen und ihn effektiv zu nutzen. Die Copilot Academy steht ab sofort allgemein zur Verfügung. Der Begriff allgemein darf allerdings nicht allzu wörtlich genommen werden: Die Copilot Academy ist Teil der Viva Learning Platform und setzt ein Abonnement von Copilot für Microsoft 365 sowie eine Viva-Learning- oder Viva-Suite-Lizenz voraus. Ab dem dritten Quartal 2024 soll dann keine Viva-Lizenz mehr erforderlich sein.


Die Inhalte der Academy sind in verschiedene Lernpfade aufgeteilt, von "Copilot kennenlernen" über "Zeit sparen", "Erstellen und umwandeln" und "Zusammenarbeiten und engagieren" bis zu "Alles zusammenbringen", um die erlernten Fähigkeiten anhand durchgängiger End-to-End-Szenarien praxisnah zu bekräftigen. Die Copilot Academy ist dazu vollständig in Teams integriert. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft weitet Copilot-Rollout aus

25. März 2024 - Microsoft verteilt Copilot nun an alle Windows-11-Rechner mit den Versionen 23H2 und 22H2. Bis Ende Monat sollen auch PCs mit Windows 10 22H2 dazu kommen und bis Ende Mai soll der Rollout abgeschlossen sein.

Microsoft 365 Copilot: Happige Preise für Unternehmen

19. Juli 2023 - Mit Copilot für Microsoft 365 brachte Microsoft jüngst einen KI-Assistenten für die beliebten Office-Anwendungen. Als Unternehmenskunde greift man dafür aber recht tief in die Tasche.

Microsoft 365 Copilot bringt KI in die Office Apps

17. März 2023 - Mit Copilot erhalten Word, Excel und Co. nun ebenfalls einen Assistenten, der mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Aufgaben übernehmen und die Produktivität des Anwenders steigern soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER