Slack verabschiedet sich von X/Twitter-Intergration
Quelle: Slack

Slack verabschiedet sich von X/Twitter-Intergration

Die Folgen der API-Politik von X/Twitter ziehen immer weitere Kreise. Neu hat Slack seine X-Integration vollständig abgeschafft.
25. Oktober 2023

     

Die Kommunikationsplattform Slack schafft seine Integration für X/Twitter ab. Schuld am Schritt sind die Änderungen, die der damalige X-CEO Elon Musk Anfang 2023 betreffend seiner API respektive deren Nutzung eingeläutet hat. Dies sagte Rod Garcia, VP of Software Engineering bei Slack, gegenüber "The Verge". Seit der Anpassung vonseiten X ist die API nicht mehr frei zugänglich und wird stattdessen zu einem stolzen Preis verkauft.


Damit werden laut dem Change-Log von Slack Links zu Beiträgen auf X nach wie vor als Vorschau im Chat angezeigt, doch "die Twitter-App für Slack ist aufgrund von Upstream-API-Einschränkungen nicht mehr verfügbar", wie es weiter heisst. X hat sich auf Anfrage von "The Verge" nicht geäussert. (win)


Weitere Artikel zum Thema

X/Twitter soll für alle Nutzer kostenpflichtig werden

19. September 2023 - Elon Musk hat in einem Live Stream die Idee geäussert, für alle X-Nutzer bald eine Gebühr zu erheben. Nicht aber aus finanziellen Gründen, sondern, um dem Bot-Problem entgegenzuwirken.

Slack bringt neuen Workflow Builder

11. September 2023 - Mit einer generalüberholten Version des Workflow Builders will Slack die Erstellung automatisierter Arbeitsabläufe ohne Programmierung stark vereinfachen.

Slack GPT erweitert Slack mit KI

7. Mai 2023 - Mit Slack GPT soll der Messaging-Dienst um Künstliche Intelligenz erweitert werden und die User in verschiedener Hinsicht unterstützen, um intelligenter zu arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER