Whatsapp-Chef: Auch künftig keine Werbung
Quelle: Depositphotos

Whatsapp-Chef: Auch künftig keine Werbung

Metas Whatsapp-Chef Will Cathcart widerspricht vehement einem Zeitungsartikel, wonach Whatsapp plane, in den Chats Werbung unterzubringen.
18. September 2023

     

Gerüchteweise haben einige Teams bei Meta überlegt, ob in Whatsapp-Chats analog zum Facebook Messenger Werbung eingeblendet werden könnte, wie die "Financial Times" berichtet (Paywall). Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen, führt der Artikel weiter aus. Die Idee sei auch auf höherer Ebene diskutiert worden – und hat zu Bedenken geführt, dass Werbung in Whatsapp die Nutzer verärgern könne. Denn Whatsapp war von Mitgründer Brian Acton von Anfang an mit den Motto "No Ads, no Games, no Gimmicks" unter die Leute gebracht worden.


Jetzt hat Will Cathcart, Head of Whatsapp bei Meta, auf X dem Gerücht um mögliche Werbung vehement widersprochen: "Diese FT-Story ist falsch. Wir tun das nicht." Laut dem Zeitungsartikel hat ein Whatsapp-Sprecher allerdings eingeräumt, dass die Ad-Idee diskutiert, aber verworfen wurde: "Wir können nicht über jedes Gespräch Rechenschaft ablegen, das jemand in unserer Firma geführt hat. Aber wir testen es nicht, arbeiten nicht daran und es ist überhaupt nicht unser Plan." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp führt Channels global ein

14. September 2023 - Whatsapp beginnt mit dem globalen Rollout der Channels. Zurzeit noch Organisationen und Institutionen vorbehalten, sollen bereits in naher Zukunft alle User in der Lage sein, einen Channel zu eröffnen.

Whatsapp unterstützt neu HD-Fotos, HD-Videos folgen später

20. August 2023 - Beim Teilen von Fotos in Whatsapp steht neu die Möglichkeit zur Verfügung, die Bilder in hoher Auflösung zu übermitteln. Die Möglichkeit, auch HD-Videos zu teilen, soll zu einem späteren Zeitpunkt dazukommen.

KI-generierte Sticker für Whatsapp

15. August 2023 - Künftig sollen sich Whatsapp-Nutzer mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz nach eigenen Vorgaben Sticker erstellen lassen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER