Spotify erhöht Preise in der Schweiz
Quelle: Depositphotos

Spotify erhöht Preise in der Schweiz

Spotify wird teurer – auch in der Schweiz. Das Standard-Abo verteuert sich um 1 Franken auf 13.95 Franken. Die Abos Duo und Family werden sogar 2 Franken pro Monat teurer.
2. August 2023

     

Spotify erhöht die Schweizer Preise für seine Premium-Angebote. Das wohl populärste Abo Premium Individual schlägt um 1 Franken auf und kostet damit neu 13.95 Franken anstatt wie bis anhin 12.95 Franken. In einem Schreiben an die Kunden erklärt der Streaming-Dienst, die Preisanpassungen seien nötig, um weiterhin in die Produktangebote und -Features investieren und sie weiterentwickeln können.

Doch nicht nur der Preis für das Individual-Angebot wird erhöht, auch die übrigen Abos werden teurer. Das Abo für Studenten kostet neu 7.95 Franken anstatt wie bis anhin 6.49 Franken monatlich. Ein Duo-Konto, das es bis anhin für 16.95 Franken gab, kostet nun 2 Franken mehr, also 18.95 Franken. Und auch das Family-Konto schlägt um 2 Franken auf und kostet neu 22.95 Franken.


Für bestehende Kunden werden die neuen Preise per September-Rechnung fällig, wie Spotify im Kundenschreiben erklärt. Es ist das erste Mal seit rund zehn Jahren, dass Spotify die Preise anhebt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify auf Windows-Systemen zwangsinstalliert

4. Oktober 2022 - Auf den PCs mancher Nutzer von Windows 10 und 11 erscheint plötzlich die Spotify-App, ohne dass sie diese zuvor installiert oder ihre Zustimmung zur automatischen Installation erteilt hatten. Betroffene User finden das nicht gut.

Spotify bietet neu Kauf von Hörbüchern

22. September 2022 - Spotify erweitert sein Angebot um Hörbücher – vorerst allerdings nur in den USA. Dort erhalten die Nutzer Zugriff auf über 300'000 Titel, die sie kaufen können.

Spotify testet neuen Preisplan für monatlich 99 Cent

3. August 2021 - Spotify testet mit ausgewählten Nutzern einen neuen Preisplan, bei dem man für 99 Cent pro Monat unlimitiert Titel überspringen und Musik On-Demand hören kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER