Klara integriert Terminbuchung via Google
Quelle: Klara

Klara integriert Terminbuchung via Google

Kunden von Unternehmen, die die Terminbuchung von Klara nutzen, können ihre Termine ab sofort direkt über deren Google-Business-Profile buchen.
21. Juni 2023

     

Die auf Schweizer KMU ausgerichtete Business-Software Klara von der Post-Tochter Klara Business integriert die Terminbuchung via Google in ihre Plattform. Über die neue Funktion "Mit Google reservieren" können Kunden damit direkt im Google-Business-Profil des Unternehmens Termine vereinbaren, ohne das Geschäftsprofil auf Google verlassen zu müssen.

Damit ist die Terminbuchung direkt aus den Google-Suchergebnissen und Google Maps heraus möglich und soll laut Klara Business damit massgeblich vereinfacht worden sein. Das Feature ist seit dem 20. Juni verfügbar. Die Integration der neuen Funktion für Unternehmen, die Klara Terminbuchung nutzen, ist kostenlos und geschieht automatisch. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Banken für Klara

30. November 2022 - Mit der Epost-App von Klara lassen sich Rechnungen digital verwalten und bezahlen. Neu kommen Kunden der Kantonalbanken von Glarus, Obwalden, Uri und Schaffhausen in den Genuss der Dienstleistung.

Klara gibt es nicht mehr gratis

31. Oktober 2022 - Bis dato gibt es mit der Klara Buchhaltung Basic eine kostenlose Variante der Online-Buchhaltung Klara. Ab 1.1.2023 entfällt das Gratis-Angebot. Klara kostet dann mindestens 19 Franken pro Monat.

Abacus zeigt Post bei der Weko an

21. März 2022 - Abacus hat bei der eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko) Anzeige gegen die Schweizerische Post eingereicht. Durch die Übernahme der Buchhaltungssoftware Klara habe letztere gegenüber den Mitbewerbern wie Abacus einen unfairen Vorteil erlangt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER