Google Meet bekommt 1080p-Auflösung
Quelle: Google

Google Meet bekommt 1080p-Auflösung

Google Meet bietet für ausgewählte Accounts neuerdings 1080p-Auflösung für Videocalls. Bedingung sind eine entsprechende Kamera sowie genügend Rechenleistung.
27. April 2023

     

Google startet das Rollout einer höheren Auflösung für die Kommunikationslösung Google Meet. Ausgewählte Google Workspace Accounts können das Feature ab sofort ausprobieren, wie Google in einem Blogbeitrag verkündet. Falls man Teil der Testgruppe ist, wird man vor dem Meeting darauf hingewiesen, dass man die 1080p-Auflösung im Meeting aktivieren kann. Per Standardeinstellung ist die Full-HD-Auflösung deaktiviert. Ob und falls ja wann das Feature für alle Google Workspace Accounts wird, ist unbekannt.


Das ganze klappt natürlich jedoch nur, wenn eine entsprechende Kamera installiert und die notwendige Rechen-Power verfügbar ist. Für Admins von Unternehmens ergänzt Google weiter, dass es bisher keine Möglichkeit gibt, die 1080p-Auflösung mit den Admin Tools zu verwalten. Im Help Center bietet man weitere Informationen dazu. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr KI-Features für Google Workspace

15. März 2023 - Sowohl in Google Docs als auch in Gmail gibt es neue KI-Features, die nun an ausgewählte Tester ausgerollt werden. Ausserdem lanciert Google eine KI-API auf Google Cloud für Entwickler und Unternehmen.

Google verpasst Docs, Sheets und Co. neuen Look

26. Februar 2023 - Google hat angekündigt, dass die Workspace Apps Docs, Sheets, Slides und Drive in den kommenden Wochen ein neues Design erhalten. Daneben werden auch neue Funktionen eingeführt.

Google Meet schreibt bei Sitzungen mit

11. Oktober 2022 - Google stattet seinen Videokonferenzdienst mit automatischen Transkriptionen von Sitzungen aus, die dann per Google Docs verfügbar gemacht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER