Google Meet schreibt bei Sitzungen mit
Quelle: Google

Google Meet schreibt bei Sitzungen mit

Google stattet seinen Videokonferenzdienst mit automatischen Transkriptionen von Sitzungen aus, die dann per Google Docs verfügbar gemacht werden.
11. Oktober 2022

     

Wer bei Meetings nicht ständig hundertprozentige Aufmerksamkeit leisten will, kriegt nun Hilfe von Google Meet. Der Hersteller hat nämlich angekündigt seinen Videokonferenzdienst mit automatischen Transkriptionen von Sitzungen auszustatten (via "Techcrunch"). Bisher war man hierfür auf Lösungen von Drittanbietern angewiesen.


Die Umsetzung des Transkriptions-Dienstes lässt allerdings noch zu wünschen übrig. Der im Meeting abgehörte Text wird am Ende als Transkript in voller Länge auf Google Docs verfügbar gemacht. Darüber hinaus bietet die neue Funktion noch keine weiteren Vorteile. Die Funktion ist derzeit nur in Englisch verfügbar, soll aber im Jahr 2023 auch für die Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch folgen. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Google Fotos vernachlässigt ältere Aufnahmen

27. September 2022 - Zahlreichen Nutzerberichten zufolge soll Google Fotos ältere Aufnahmen, die vor mehr als fünf Jahren gemacht wurden, vernachlässigen. Gewisse gespeicherten Aufnahmen weisen irreparable Schäden auf.

Google veröffentlicht Android Studio Dolphin

18. September 2022 - Mit der jüngsten Version von Android Studio erweitert Google insbesondere das UI Toolkit Jetpack Compose wie auch die Entwicklerfunktionen für Wear OS.

Android-Versionen: 11 vor 10, 9 und 12

5. September 2022 - Mit 27 Prozent der erfassten Geräte ist Android 11 die meistverbreitete Android-Version. Android 12 kommt erst auf 13,5 Prozent, für die neueste Version 13 gibt es noch keine Zahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER