Samsung will von Google zu Bing wechseln, Alphabet-Papiere geben nach
Quelle: SITM

Samsung will von Google zu Bing wechseln, Alphabet-Papiere geben nach

Samsung spielt offenbar mit dem Gedanken, als Standardsuchmaschine auf seinen Geräten künftig auf Bing anstelle von Google zu setzen. Die Alphabet-Aktionäre scheinen ob diesem Schritt wenig begeistert.
18. April 2023

     

Samsung soll mit dem Gedanken spielen, künftig Bing anstelle von Google als Standardsuchmaschine zu verwenden. Dies berichtet die "New York Times". Wie es in dem Bericht heisst, würde der Schritt Alphabet jährliche Einnahmen in der Höhe von rund 3 Milliarden US-Dollar kosten. Weiter ist zu lesen, dass die Überlegungen Samsungs bei Google intern für Panik gesorgt hätten.

Nicht gerade panisch, aber doch deutlich hat auch die Börse auf den Zeitungsartikel reagiert. Die Aktie von Alphabet gab um rund 4 Prozent nach, was einem Wertverlust von 55 Milliarden Dollar entspricht. Die Verhandlungen zwischen Samsung und Microsoft seien aber noch nicht abgeschlossen und Google ist damit weiter im Rennen.


In dem Bericht ist weiter zu lesen, dass Google mit Hochdruck daran arbeite, seine Suchmaschine mit KI-Funktionen aufzurüsten. Bereits im kommenden Monat soll Google die Einführung einer Text-KI in seiner Suche planen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zieht Plug-in-Support für Bing Chat in Betracht

12. April 2023 - Nachdem OpenAI für ChatGPT Unterstützung von Plug-ins für Web-Dienste von Drittanbietern lanciert hat, könnte Microsoft mit vergleichbarem Support in seinem Bing Chat nachfolgen.

Microsoft integriert AI-Bildgenerator in Edge

11. April 2023 - Microsoft macht es möglich, dank dem Bing Image Creator direkt aus dem Browser Edge heraus Bilder mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu erstellen.

Microsoft testet Werbemöglichkeiten für den KI-basierten Bing-Chat

30. März 2023 - In der Suchfunktion von Bing ist Werbung nicht mehr wegzudenken. Jetzt testet Microsoft Werbemöglichkeiten auch im Chat mit dem KI-Bot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER