Microsoft integriert AI-Bildgenerator in Edge
Quelle: Microsoft

Microsoft integriert AI-Bildgenerator in Edge

Microsoft macht es möglich, dank dem Bing Image Creator direkt aus dem Browser Edge heraus Bilder mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu erstellen.
11. April 2023

     

Microsofts Browser Edge bekommt einen integrierten KI-Bildgenerator. Wie Microsoft kurz vor Ostern angekündigt hat, wird Edge um den Bing Image Creator erweitert – ein Tool, das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Bilder und Logos generieren kann. Dabei nutzt Microsoft das DALL.E-Modell von Partner OpenAI, dem Entwickler von ChatGPT. Wie Microsoft via Blog ankündigt, wird der Bildgenerator für sämtliche Nutzer ohne Warteliste ausgerollt, offenbar allerdings in Wellen – auf der Redaktion von "Swiss IT Magazine" zum Beispiel konnte die Funktion, die über die Seitenleiste von Edge zugänglich ist, noch nicht aktiviert werden.


Wer ausprobieren möchte, ob der KI-Bildgenerator schon zur Verfügung steht, kann in der Seitenleiste ganz einfach auf das Plus-Symbol klicken und das entsprechende Symbol klicken (siehe Bild). Allenfalls muss der Modus des Bing Chat zuerst auf kreativ gewechselt werden. Täglich werden aktuell 25 Anfragen an den Bildgenerator erlaubt, später soll diese Zahl auf 100 erhöht werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Anpassungen bei Benachrichtigungen in Teams und Split-Screen-Funktion in Edge

5. April 2023 - Ab kommendem Monat dürfte sich der Umgang mit ungelesenen Nachrichten in Teams vereinfachen. Bereits jetzt ausgerollt wird derweil die Split-Screen-Funktion für Edge.

Edge 111 jetzt mit nativem Acrobat Reader

20. März 2023 - Die native Integration von Acrobat als Standard-PDF-Viewer in Microsoft Edge wird ab sofort nach und nach ausgerollt. Testweise war das Feature seit rund anderthalb Monaten für verwaltete Geräte per Policy-Anpassung schon verfügbar.

Microsoft arbeitet an Visual ChatGPT

13. März 2023 - Ein Forschungsprojekt von Microsoft verbindet ChatGPT mit mehreren KI-Bildgeneratoren zu einem neuen Dienst namens Visual ChatGPT. Ob, wann und wie der Service öffentlich lanciert wird, ist nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER