Microsoft: Entwickler-Konferenz Build findet vom 23. bis 25. Mai statt
Quelle: Depositphotos

Microsoft: Entwickler-Konferenz Build findet vom 23. bis 25. Mai statt

Von der diesjährigen Microsoft-Entwicklerkonferenz Build verspricht man sich vor allem News zu den KI-Plänen des Unternehmens. Sie wird vom 23. bis 25. Mai in einer hybriden Form stattfinden.
15. März 2023

     

Microsoft hat Details zur Durchführung seiner Entwicklerkonferenz Build 2023 verkündet. Der Event wird als Hybrid-Veranstaltung vom 23. bis 25. Mai durchgeführt. Der digitale Teil des Events findet am 23. und 24. Mai statt, in Seattle beginnt das Live-Programm bereits am 22. Mai mit Pre-Day Workshops und dauert bis am 25. Mai an. Die Kosten für den Live-Event betragen 1525 US-Dollar, weitere 225 Dollar werden für die Pre-Day Workshops fällig. Die Teilnahme am Online-Event ist hingegen kostenlos (via "Neowin"). Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Keynote von Microsoft-CEO Satya Nadella.

Wie verschiedene Medien berichten, werden an der Build 2023 diverse Neuheiten sowie ein Ausblick für die KI-Produkte von Microsoft erwartet. Weiter erhofft man sich gegebenenfalls Details zu Windows 12.


Anmelden kann man sich hier, und an dieser Stelle gibt es mehr Informationen zur Build 2023. (win)


Weitere Artikel zum Thema

OpenAI lanciert GPT-4

15. März 2023 - OpenAI veröffentlicht sein neues Sprachmodell GPT-4, den Nachfolger von GPT-3.5, auf dem die aktuellen Version von ChatGPT basiert. Neu ist unter anderem, dass die KI nun Bilder interpretieren kann.

Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Software-Entwicklung

12. März 2023 - An der Microsoft Ignite Spotlight on Switzerland war ein Thema allgegenwärtig: künstliche Intelligenz (KI). Mit rund 1100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Tech-Konferenz im Kongresshaus Zürich ausserdem komplett ausgebucht.

Build 2022: AI-Assistenten und -Werkzeuge im Fokus der Microsoft-Entwicklerkonferenz

25. Mai 2022 - Eines der grossen Fokusthemen der diesjährigen Microsoft-Entwicklerkonferenz Build ist das Thema Künstliche Intelligenz (AI). Eine Reihe von Tools und anderen Hilfsmitteln soll die Entwickler beim Entwickeln von und mit AI fortan besser unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER