Firefox 111 ist fertig
Quelle: Depositphotos

Firefox 111 ist fertig

Der neueste Release von Firefox trägt die Versionsnummer 111 und bringt kaum Neuerungen. Dafür wurden einige Sicherheitslücken geschlossen.
14. März 2023

     

Mozilla hat die Version 111 seines Browsers Firefox fertiggestellt. Der jüngste Release bringt allerdings funktionell kaum Neues mit sich. Einzig: Laut den Release Notes sind mit Firefox 111 Windows-Benachrichtigungen standardmässig aktiviert. Zudem können Nutzer von Firefox Relay neu Relay-E-Mail-Masken direkt via Firefox-Anmelde-Manager erstellen, sofern sie in Firefox angemeldet sind. Last but not least wurden Sprachdateien für Sardisch und Friaulisch hinzugefügt.

Wichtiger dürften allerdings die insgesamt 13 Sicherheitslücken sein, die mit Firefox 111 geschlossen werden – sieben davon werden als hohe Bedrohung eingestuft, sechs als mittlere Bedrohung.


Der Download der neuen Firefox-Version 111 findet sich in der Freeware Library von "Swiss IT Magazine". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 110 kommt mit Daten-Import für Opera und Vivaldi

15. Februar 2023 - Firefox erlaubt in Version 110 erstmals den Import von Lesezeichen und Passwörtern aus Opera und Vivaldi. Weiter wurde das GPU Sandboxing für Windows aktiviert.

Mozilla veröffentlicht Firefox 109

18. Januar 2023 - Die neueste Firefox-Version ist da. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören ein neuer Button für Erweiterungen sowie ein Exploit-Schutz für Windows-Nutzer.

Desktop-Browser-Marktanteile: Edge nach Chrome auf Platz 2

4. Januar 2023 - Weltweit und in der Schweiz dominiert Chrome den Desktop-Browsermarkt, allerdings mit deutlich unterschiedlichen Anteilen. Edge, Safari und Firefox werden in der Schweiz mehr genutzt als im weltweiten Durchschnitt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER