Firefox 110 kommt mit Daten-Import für Opera und Vivaldi
Quelle: Mozilla

Firefox 110 kommt mit Daten-Import für Opera und Vivaldi

Firefox erlaubt in Version 110 erstmals den Import von Lesezeichen und Passwörtern aus Opera und Vivaldi. Weiter wurde das GPU Sandboxing für Windows aktiviert.
15. Februar 2023

     

Mozilla hat Version 110 des Firefox-Browsers lanciert. Zu den Neuerungen gehört unter anderem der Import von Lesezeichen, der Browser-History und Passwörtern aus Opera, Opera GX und Vivaldi – bisher war der Import nur aus Edge, Chrome und Safari möglich. Weiter wurde GPU Sandboxing auf Windows aktiviert und ebenfalls für Windows werden nun Module von Drittanbietern geblockt, die damit daran gehindert werden, sich in den Browser einzunisten. Dies soll Abstürze und unerwünschtes Verhalten verhindern.

Auch schliesst Mozilla diverse Sicherheitslücken mit dem neuen Update – 19 Stück sind es dieses Mal, 10 davon mit der Gefahrenstufe "hoch". Alle Details zu den Security-Fixes finden sich an dieser Stelle.


Die gesamten Patch Notes finden sich hier, herunterladen kann man sich die aktuelle Version von Firefox wie immer direkt in der Freeware Library von "Swiss IT Magazine". (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla veröffentlicht Firefox 109

18. Januar 2023 - Die neueste Firefox-Version ist da. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören ein neuer Button für Erweiterungen sowie ein Exploit-Schutz für Windows-Nutzer.

Firefox-Update behebt Browser-Abstürze

6. Januar 2023 - Mit der Aktualisierung des Firefox-Browsers auf die Version 108.0.2 werden Bugs bei der History-Verwaltung wie auch beim Video-Playback unter MacOS X korrigiert, die den Browser abstürzen liessen.

Desktop-Browser-Marktanteile: Edge nach Chrome auf Platz 2

4. Januar 2023 - Weltweit und in der Schweiz dominiert Chrome den Desktop-Browsermarkt, allerdings mit deutlich unterschiedlichen Anteilen. Edge, Safari und Firefox werden in der Schweiz mehr genutzt als im weltweiten Durchschnitt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER