MWC: Xiaomi lanciert neue Wireless In-Ears und Smartwatch
Quelle: Xiaomi

MWC: Xiaomi lanciert neue Wireless In-Ears und Smartwatch

Neben einem neuen Smartphone-Lineup präsentiert Xiaomi am MWC mit den Buds 4 Pro und der Watch S1 Pro auch zwei neue Premium-Wearables.
1. März 2023

     

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat am MWC neben seinem neuen Smartphone-Lineup ("Swiss IT Magazine" berichtete) auch neue Wearables präsentiert: Neu finden sich im Portfolio von Xiaomi mit den Buds 4 Pro und der Watch S1 Pro neue Wireless In-Ears respektive ein neues Smartwatch-Modell im Premium-Segment.


Die Buds 4 Pro, die per sofort für knapp 250 Franken erhältlich sind, sind das neue Premium-Modell unter den In-Ears des Herstellers. Sie bieten laut Xiaomi eine Geräuschunterdrückung von bis zu 48 dB und drei Transparenzmodi. Weiter soll das Mikrofon bei Anrufen oder Audioaufnahmen besonders widerstandsfähig sein und mit Windgeschwindigkeiten von über 32 km/h zurechtkommen. Weiter wird der LDAC-Audiocodec von Sony unterstützt. Zudem bieten die Headphones einen simulierten Raumklang, und nutzen dafür einen integrierten 6-Achsen-Sensor, der die Kopfposition registriert, was ein spezielles dreidimensionales Hörerlebnis bieten soll, wie der Hersteller verspricht. Die Raumklangfunktion ist standardmässig deaktiviert und lässt sich über die Xiaomi Earbuds-App, in der auch das Noise Cancelling konfiguriert werden kann, aktiviert. Weiter bieten die Buds 4 Pro laut Hersteller eine Akkuleistung für 9 Stunden Beschallung, mit dem 565-mAh-Akku im Case sollen bis zu 38 Stunden möglich sein. Und nach nur 5 Minuten Ladezeit (via USB-C oder kabellos) soll man bereits wieder 3 Stunden lang Musik hören können. Weiter bieten die In-Ears Bluetooth 5.3, unterstützen Google Fast Pair und sind staub- und wasserfest nach IP54.
Mit der Watch S1 Pro für knapp 300 Franken lanciert Xiaomi derweil die Premium-Version seiner seit rund einem Jahr erhältlichen Watch S1 (229 Franken). Die Smartwatch kommt mit einem AMOLED-Display mit 1,47 Zoll Durchmesser und einer Auflösung von 480 x 480 Pixel. Die Akkulaufzeit beträgt laut Xiaomi beachtliche 14 Tage bei regulärer Nutzung. Vorinstalliert ist eine aufdatierte Version des MIUI Watch OS von Xiaomi. Erhältlich ist die knapp 50 Gramm schwere Uhr in den Varianten Black (schwarzes Gummiarmband) und Silver (beiges Lederarmband). Für die Konnektivität ist ebenfalls Bluetooth 5.3 an Bord, weiter verfügt die Uhr über einen ganzen Fächer an Sensorik inklusive SpO2-Sensor für die Messung der Sauerstoffsättigung im Blut. (win)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Xiaomi präsentiert Smartphone-Serie 13

27. Februar 2023 - Die neuen Smartphone-Flaggschiffe 13 Pro und 13 von Xiaomi sind mit Kamerasystemen von Leica mit 1-Zoll-Sensor ausgestattet und werden von einem Snapdragon 8 Gen 2 angetrieben.

Xiaomi baut jetzt auch SSDs

15. Dezember 2022 - Xiaomi bringt seine erste externe SSD auf den Markt. Das Modell punktet mit attraktivem Preis und hoher Leistung, allerdings ist die genaue Markteinführung noch unklar.

Xiaomi 13 und mehr vorgestellt

14. Dezember 2022 - Xiaomi hat sein Flaggschiff-Smartphone Xiaomi 13 Series vorgestellt. Ebenfalls neu vom Hersteller gibt es eine Uhr, Speaker, einen Router und einen Mini PC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER