Microsoft verkündet allgemeine Verfügbarkeit von Github Copilot for Business
Quelle: Github

Microsoft verkündet allgemeine Verfügbarkeit von Github Copilot for Business

Mit Github Copilot for Business wird die AI-Coding-Hilfe von Microsoft für Entwickler in Unternehmen auf der ganzen Welt verfügbar gemacht. Das darunterliegende KI-Modell Codex wurde im gleichen Zug aufdatiert.
15. Februar 2023

     

Wie Microsoft respektive Github verkündet, ist die Business-Version der KI-Coding-Hilfe Copilot namens Github Copilot for Business nun vollumfänglich für alle Kunden verfügbar. Weiter gibt es auch gleich ein grosses Update für Copilot, das im gleichen Atemzug verkündet wird. Zugang zu Copilot for Business gibt es an dieser Stelle, wo Interessierte mit einem Probeabo starten können.


Die Erfahrungen mit der KI-getrieben Coding-Hilfe würden für sich sprechen, wie Microsoft stolz bekannt gibt: Die Entwickler, die mit Copilot arbeiten, seien 55 Prozent schneller, bis zu 46 Prozent ihres Codes sei von Copilot generiert und sie seien 75 Prozent erfüllter in ihrem Job. Vorgestellt hatte Microsoft Copilot erstmals im Rahmen der Build-Konferenz 2021. Zu den neuen Fähigkeiten, die Copilot erhalten hat, gehört unter anderem eine aufdatierte Version des darunterliegenden Codex-AI-Modells, Details zu allen Updates finden sich in einem separaten Blogbeitrag auf Github.
Wie weiter versprochen wird, plant Microsoft, KI in weitere Schritte des ganzen Entwicklungsprozesses einbeziehen zu wollen. Konkret werden etwa Pull Request und Code Deployments genannt, wo man Potenzial für den Einsatz von künstlicher Intelligenz sieht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Entlassungen bei Github und Gitlab

13. Februar 2023 - Nach Tech-Riesen wie Alphabet, Amazon, Salesforce und Microsoft erreicht die Entlassungswelle jetzt auch die Open-Source-Szene: Github und Gitlab streichen insgesamt mehrere hundert Stellen.

Github zählt 100 Millionen Entwickler

30. Januar 2023 - Über 100 Millionen Developer weltweit nutzen die Code- und Dokumentationsplattform Github. Die 100-Millionen-Grenze wurde zwei Jahre früher erreicht als geplant.

Github bekommt Assistent mit Sprachsteuerung

13. November 2022 - Der KI-gesteuerte Programmierassistent Copilot der Github-Plattform lässt sich neu auch per Sprachsteuerung bedienen. Für die Teilnahme an einem Preview-Programm kann man sich in eine Warteliste eintragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER