Whatsapp führt neue Statusfunktionen ein
Quelle: Whatsapp

Whatsapp führt neue Statusfunktionen ein

Statusmeldungen in Whatsapp können neu auch kurze Sprachnachrichten sein und eine Link-Vorschau enthalten. Zudem gibt es neue Privatsphäre-Einstellungen.
7. Februar 2023

     

Die Entwickler von Whatsapp haben diverse neue Statusfunktionen angekündigt. Diese werden ab sofort ausgerollt und sollen in den kommenden Wochen für alle Nutzer verfügbar sein. Zu den neuen Features gehört unter anderem die Auswahl einer privaten Zielgruppe. Das heisst, man kann ab sofort vor jeder Aktualisierung entscheiden beziehungsweise steuern, wer sie sieht. Dabei wird gemäss Whatsapp jeweils die letzte Auswahl als Standard verwendet.


Weiter lassen sich schon bald auch Sprachnachrichten als Statusmeldungen nutzen. Bis zu 30 Sekunden lang dürfen diese sein. Zudem führt Whatsapp Status-Profilringe für die Anzeige von neuen Meldungen sowie Status-Reaktionen ein, um schneller und einfacher auf entsprechende Updates reagieren zu können. Acht Emojis stehen dazu zur Verfügung. Wie in Nachrichten gibt es im Whatsapp-Status schliesslich neu auch noch eine Link-Vorschau. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp veröffentlicht Beta-Version einer Desktop-App für Macs

25. Januar 2023 - Mac-User warten nach wie vor auf eine native App von Whatsapp. Immerhin gibt es nun aber eine erste offizielle Beta-Version, die heruntergeladen und genutzt werden kann.

Whatsapp: Bilder bald in Originalqualität verschicken?

24. Januar 2023 - Wenn man den Entdeckungen von "Wabetainfo" im Code der jüngsten Whatsapp-Beta Glauben schenkt, könnte es schon bald möglich sein, Bilder in Originalqualität zu verschicken.

Whatsapp ab sofort mit Proxy-Unterstützung

9. Januar 2023 - Bei Whatsapp will man Internetsperren entgegenwirken und hat hierfür in der neuesten Version der App Unterstützung für Proxy-Server implementiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER