Whatsapp veröffentlicht Beta-Version einer Desktop-App für Macs
Quelle: Depositphotos

Whatsapp veröffentlicht Beta-Version einer Desktop-App für Macs

Mac-User warten nach wie vor auf eine native App von Whatsapp. Immerhin gibt es nun aber eine erste offizielle Beta-Version, die heruntergeladen und genutzt werden kann.
25. Januar 2023

     

Im vergangenen Sommer hat Whatsapp eine erste native App für Windows veröffentlicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Damals hiess es, dass auch Mac-User bald zum Zug kommen werden. Ein Datum für den Release nannte das Unternehmen jedoch nicht. Nun ist immerhin eine erste, frei verfügbare Beta-Version erhältlich, wie unter anderem "The Verge" berichtet und sich dabei auf eine Meldung von "Wabetainfo" beruft. Bisher gab es nur Zugang via Testflight.


Die offene Beta-Version der Desktop-App von Whatsapp für Mac-Betriebssysteme kann auf dieser Seite heruntergeladen werden und ist, wie Whatsapp schreibt, kompatibel mit MacOS Big Sur oder neuer. Wer eine stabilere Variante bevorzugt, dem steht auf der selben Seite nach wie vor die Web-App zur Verfügung. Die neue native Whatsapp-App für Macs nutzt angeblich Catalyst, Apples plattformübergreifendes Entwicklungs-Framework. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp: Bilder bald in Originalqualität verschicken?

24. Januar 2023 - Wenn man den Entdeckungen von "Wabetainfo" im Code der jüngsten Whatsapp-Beta Glauben schenkt, könnte es schon bald möglich sein, Bilder in Originalqualität zu verschicken.

Whatsapp: Status als Sprachnotiz

19. Januar 2023 - Whatsapp testet in einer Beta-Version den Status als Sprachnotiz. Wann die Funktion öffentlich verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.

Whatsapp ab sofort mit Proxy-Unterstützung

9. Januar 2023 - Bei Whatsapp will man Internetsperren entgegenwirken und hat hierfür in der neuesten Version der App Unterstützung für Proxy-Server implementiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER