Whatsapp ab sofort mit Proxy-Unterstützung
Quelle: Depositphotos

Whatsapp ab sofort mit Proxy-Unterstützung

Bei Whatsapp will man Internetsperren entgegenwirken und hat hierfür in der neuesten Version der App Unterstützung für Proxy-Server implementiert.
9. Januar 2023

     

Der Messenger-Dienst Whatsapp lässt sich künftig auch über eine integrierte Proxy-Funktion nutzen. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, bietet man per sofort Proxy-Unterstützung an, um gegen Internetsperren vorzugehen. Die Proxy-Server seien von freiwilligen Helfern und Organisationen weltweit eingerichtet worden, um eine ungehinderte Kommunikation zu ermöglichen. Der Datenschutz sei durch die Proxy-Nutzung weiterhin gewährleistet und Nachrichten wie Anrufe würden weiterhin End-to-End-verschlüsselt, weder die Proxyserver, noch Whatsapp oder Meta hätten darauf Zugriff, heisst es.


Um das Proxy-Feature zu nutzen, wird die neueste Whatsapp-Version benötigt. Die Aktivierung erfolgt über das Menü Einstellungen – Speicher und Daten, wo sich auch die Adresse des Proxy-Servers eingeben lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp stellt Support für iPhone 5, Galaxy S2 und 47 weitere Geräte ein

4. Januar 2023 - Seit dem 1. Januar 2023 unterstützt Whatsapp eine ganze Palette an Smartphones nicht mehr länger. Darunter sind auch einst populäre Geräte wie das iPhone 5 und 5c sowie das Samsung Galaxy S2 (Bild).

Whatsapp: Textnachrichten für einmalige Ansicht

13. Dezember 2022 - Bei Whatsapp ist es möglich, Bilder und Videos zur einmaligen Ansicht zu verschicken. Bald soll die Funktion der Einmalansicht auch für Textnachrichten verfügbar sein.

Whatsapp Leak: 487 Millionen Telefonnummern gestohlen, 1,6 Millionen aus der Schweiz

27. November 2022 - Berichten zufolge werden im Internet 487 Millionen Telefonnummern zum Verkauf angeboten, die von Whatsapp stammen sollen. Auch 1,6 Millionen Telefonnummern aus der Schweiz sollen dabei sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER